| 00.00 Uhr

Geldern
Ehepaar lernte sich beim Karneval in Pont kennen

Geldern: Ehepaar lernte sich beim Karneval in Pont kennen
FOTO: Seybert, Gerhard (seyb)
Geldern. Maria und Leo Ophey haben allen Grund zum Feiern. Das Ehepaar ist seit 65 Jahren verheiratet und kann Eiserne Hochzeit begehen. Kennengelernt haben sie sich 1938 beim Karneval in Pont.

Leo Ophey wurde 1922 in Wetten an der Krautparsch geboren, seine Ehefrau ein Jahr später in Pont. 1951 heirateten die beiden schließlich und sind immer noch glücklich, wie auf dem Foto zu sehen ist. Das Ehepaar hat einen Sohn und zwei Enkelkinder.

Die Hobbys von Maria und Leo Ophey sind Spazierengehen, gemeinsam die Sonne genießen und das Lesen. Der gelernte Automechaniker hatte sein Leben lang Autos als Leidenschaft und arbeitete bis zu seiner Pensionierung noch im Bundeswehrdepot in Herongen. Seit drei Jahren leben die beiden im Josefshaus in Wetten und fühlen sich dort sehr wohl. Der große Freundes- und Bekanntenkreis kommt regelmäßig zu Besuch.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Ehepaar lernte sich beim Karneval in Pont kennen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.