Fußball Abstiegskampf zwischen Sevelen und Budberg

Sevelen · Fußball-Bezirksliga, Nachholspiel: SV Sevelen - SV Budberg (heute 19.45 Uhr). Für einigen Wirbel hatte die Spielabsage vor zwei Wochen gesorgt, als die Gemeinde Sevelen den Platz sperrte, dies aber von den Budbergern nicht nachvollzogen werden konnte. "Ich hoffe, man konzentriert sich jetzt auf das Sportliche und legt auf beiden Seiten die Sache "ad acta", erklärte Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs. Denn für beide Mannschaften steht in der heute Abend nachgeholten Begegnung einiges auf dem Spiel. Budberg läuft Gefahr, nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Sonntag beim SV Walbeck mit dem Abstiegskampf konfrontiert zu werden, fünf Punkte nur ist der Abstand des SVB bis zum Relegationsplatz groß. Der SV Sevelen musste nach dem letzten Spieltag den SV Walbeck tabellarisch an sich vorbeiziehen lassen, kann aber in zwei Nachholspielen, jetzt gegen Budberg und am Sonntag gegen den SV Walbeck, einiges wieder zurechtrücken. "Das sind zwei Heimspiele, und die wollen und müssen wir unbedingt gewinnen. Für uns ist das die Woche der wichtigen Entscheidungen, wohin die Reise geht", betont dann auch Trainer Fronhoffs. Für Sevelen spricht, dass es seine letzten vier Heimspiele nicht mehr verloren hat. "Wir müssen gegen die Budberger alles investieren und über den Kampf ins Spiel finden", so der Sevelener Coach, der mit van de Sand, Höttges und Schwevers allerdings auf drei Stammspieler verzichten muss.

Fußball-Bezirksliga, Nachholspiel: SV Sevelen - SV Budberg (heute 19.45 Uhr). Für einigen Wirbel hatte die Spielabsage vor zwei Wochen gesorgt, als die Gemeinde Sevelen den Platz sperrte, dies aber von den Budbergern nicht nachvollzogen werden konnte. "Ich hoffe, man konzentriert sich jetzt auf das Sportliche und legt auf beiden Seiten die Sache "ad acta", erklärte Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs. Denn für beide Mannschaften steht in der heute Abend nachgeholten Begegnung einiges auf dem Spiel. Budberg läuft Gefahr, nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Sonntag beim SV Walbeck mit dem Abstiegskampf konfrontiert zu werden, fünf Punkte nur ist der Abstand des SVB bis zum Relegationsplatz groß. Der SV Sevelen musste nach dem letzten Spieltag den SV Walbeck tabellarisch an sich vorbeiziehen lassen, kann aber in zwei Nachholspielen, jetzt gegen Budberg und am Sonntag gegen den SV Walbeck, einiges wieder zurechtrücken. "Das sind zwei Heimspiele, und die wollen und müssen wir unbedingt gewinnen. Für uns ist das die Woche der wichtigen Entscheidungen, wohin die Reise geht", betont dann auch Trainer Fronhoffs. Für Sevelen spricht, dass es seine letzten vier Heimspiele nicht mehr verloren hat. "Wir müssen gegen die Budberger alles investieren und über den Kampf ins Spiel finden", so der Sevelener Coach, der mit van de Sand, Höttges und Schwevers allerdings auf drei Stammspieler verzichten muss.

INFO Das Spiel beginnt eine Viertelstunde später als ursprünglich angesetzt. Der Ball rollt am Koetherdyck demnach erst ab 19.45 Uhr.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort