Fußball Auwel-Holt feiert "Dusel-Sieg" gegen Issum

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Trotz einer schlechten Leistung verbuchen die Holter einen Dreier. Der SV Herongen muss sich die Punkte überraschenderweise mit dem SV Sevelen II teilen. Der SV Veert verliert beim FC Aldekerk II.

 Enges Match: Der SC Auwel-Holt setzt sich nur knapp gegen den SV Issum durch. Am Ende steht ein 2:1-Sieg zu Buche.

Enges Match: Der SC Auwel-Holt setzt sich nur knapp gegen den SV Issum durch. Am Ende steht ein 2:1-Sieg zu Buche.

Foto: Gerhard Seybert

Am neunten Spieltag lässt Tabellenführer SV Herongen erstmals Punkte liegen. Gelderns Reserve schlägt Broekhuysen II.

SC Auwel-Holt - SV Issum 2:1 (1:1). Auch gegen Issum konnte der Meisterschaftskandidat Auwel-Holt nicht überzeugen. Nachdem Rene Alsters die Gastgeber in Führung gebracht hatte, gelang es Lukas Klaumann, den Ausgleich zu erzielen. Erst kurz vor Abpfiff erlöste Fabian Heghmans die Holter mit seinem Tor. "Nach dem 1:1 waren wir ebenbürtig. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", ärgerte sich Issums Trainer Michael Seuring. "Es war die schlechteste Leistung von uns seit Monaten. Wir haben unverdient gewonnen", gab Holts Coach Marcel Lemmen frustriert zu.

Viktoria Winnekendonk II - DJK Twisteden II 0:1 (0:0). Die vierte Niederlage in Folge war für Winnekendonks Zweite eine besonders unglückliche. Erst kurz vor Schluss sorgte Andre Elbers mit seinem Tor für die Niederlage der Viktoria. Die Gastgeber bleiben damit weiter im Tabellenkeller. Twisteden konnte trotz einer bescheidenen Leistung seine Siegesserie fortsetzen. "Wir haben nicht gut gespielt. Winnekendonk hätte einen Punkt verdient gehabt", beschrieb Twistedens Coach Michael Gecks die Partie.

GSV Geldern II - Sportfreunde Broekhuysen II 4:3 (0:0). Mit dem Sieg gegen den Favoriten aus Broekhuysen meldete sich Gelderns Zweitvertretung eindrucksvoll zurück. Zuletzt mussten die Hausherren einige schmerzhafte Niederlagen einstecken. "Wir haben uns für unsere Top-Leistung belohnt", freute sich GSV-Trainer Rolf Niersmans. Auch Broekhuysens Coach Carsten Schaap sah einen verdienten Sieg des Gegners: "Wir sind überhaupt ins Spiel gekommen", sagte er. Dennis Kolb (3) und Collins Ebosel trafen für Geldern. Für die Broekhuysener Reserve erzielten Rene Engh (2) und Andreas Janhsen die Tore.

SV Lüllingen - Kevelaerer SV II 1:2 (1:0). Die Kevelaerer Zweitvertretung bleibt durch den hart erkämpften und mühevollen Sieg weiterhin oben in der Tabelle. Lüllingen ging zunächst durch Stephan Mahr in Führung, nach der Pause drehte dann aber Marius Tissen mit seinem Doppelpack die Partie. "Die erste Hälfte war katastrophal von uns. In der zweiten Halbzeit lief es schließlich etwas besser", erläuterte KSV-Coach Marcel Kempkes. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Kevelaer hat sich am Ende durch spielerische Mittel durchgesetzt", resümierte Lüllingens Trainer Norbert Müller.

SV Herongen - SV Sevelen II 3:3 (1:1). Dem SV Sevelen II gelang es als erste Mannschaft, gegen den Tabellenführer aus Herongen zu punkten. "Es war unsere schlechteste Saisonleistung bisher. Vor den Gegentoren gab es einige Stellungsfehler, die so einfach nicht passieren dürfen", schimpfte Herongens Spielertrainer Sebastian Tissen. Die Gastgeber konnten sogar froh sein, überhaupt gepunktet zu haben, da Sevelens Zweite zwischenzeitlich sogar mit 3:1 geführt hatte. Marvin Birken mit zwei Treffern und Dennis Meertz sicherten Herongen den Punkt. Für Sevelen erzielte Jan Siemons alle drei Tore.

FC Aldekerk II - SV Veert 2:1 (1:0). Durch den knappen Heimsieg zog die Aldekerker Reservemannschaft in der Tabelle am Absteiger SV Veert vorbei. Gleichzeitig riss die Siegesserie der Gäste von vier Spielen. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben aber dumme Gegentore kassiert", fasste Veerts Coach Andreas Banner die Partie zusammen. Die Aldekerker Führung durch Alessandro Radegonda konnte Nico van Bergen zunächst noch ausgleichen, ehe Tim Blättermann schließlich für den Erfolg der Gastgeber sorgte. Es war der erste Sieg für den FC Aldekerk II seit drei Spielen.

SV Walbeck II - TSV Wachtendonk-Wankum II 2:4 (2:2). Trotz einer 2:0- Führung gelang es dem SV Walbeck II wieder nicht, drei wichtige Punkte einzufahren. Damit bleibt die Mannschaft weiter im unteren Drittel der Tabelle. "Wir haben gut angefangen, aber nach dem 2:0 abgebaut und den Gegner somit stark gemacht", resümierte Walbecks Trainer Klaus Thijssen. Markus van Leuven und Mark Schopmans trafen für Walbeck, für Wachtendonk erzielten Christoph Tekath (2), Jonas Jäger und Chris Horstmann die Tore. "Ich bin sehr stolz. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt", freute sich Wachtendonks Coach Dieter Nisters über den wichtigen Auswärtssieg.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort