Fußball B2: Der SC Auwel-Holt II holt nur ein Pünktchen in Kellen

Gelderland · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, fielen die Begegnungen zwischen Union Kervenheim gegen SV Herongen II sowie Fortuna Keppeln gegen Germania Wemb der Witterung zum Opfer.

BV DJK Kellen - Blau-Weiß Auwel-Holt II 1:1 (1:0). Der Sportclub ist beim Kellerkind DJK Kellen nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Zur Halbzeit lagen die Gäste aufgrund eines abseitsverdächtigen Treffers hinten. "Vor der Pause war die Partie noch ausgeglichen", fand Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh, der ein ordentliches Spiel von beiden Seiten gesehen hatte.

Nach Wiederanpfiff wurden die Blau-Weißen stärker und belohnten sich zwanzig Minuten vor Ende mit dem Ausgleich. Eine Flanke von Sven Kähler verlängerte Jürgen Verhaagh auf Niklas Reichhold, der dann aus kurzer Distanz leichtes Spiel hatte.

Doch auch vor und nach dem Ausgleich hätte Holt mehrfach treffen müssen. "Uns fehlt momentan aber einfach das Glück", erklärte Verhaagh. Trotz großen Drucks und hohen Pressings sprang kein weiterer Treffer heraus. "Wir sind aber nicht unzufrieden mit dem Ergebnis", sagte Verhaagh im Anschluss an die Partie, die unter schwierigen Bedingungen stattfand - vor allem der heftige Wind hatte das Spiel beeinträchtigt

SV Issum II - TSV Weeze 0:1 (0:1). Erwartungsgemäß, aber sehr knapp endete das Spiel in Issum. Auf einem Ascheplatz, der laut beiden Trainern vernünftig bespielbar war, kam bei beiden Mannschaften häufig der letzte Pass nicht an. Unterschiedlicher Auffassung bezüglich der ersten Halbzeit waren die beiden Trainer: Während Issums Coach Dirk Jung sein Team stärker gesehen hatte, war sich Gäste-Trainer Ismet Bozan sicher: "Wir waren von Anfang an besser."

Auf beiden Seiten entwickelten sich nicht allzu viele Tormöglichkeiten, nur die Issumer vergaben zwei Großchancen. Das Tor aber fiel auf der Gegenseite. Im Anschluss an eine Ecke fasste sich Weezes Dominic Kühn ein Herz und versenkte den Ball im gegnerischen Kasten. Nach der Pause drehte der Gast auf und erspielte sich viele Möglichkeiten, wie gewohnt haperte es aber an der Chancenverwertung.

"Am Ende konnten wir froh sein, dass wir nur mit 0:1 verloren haben", gab Jung zu, dessen Team in der Schlussphase viele Räume für Weezer Konter ließ.

Fortuna Keppeln - Germania Wemb abgesagt. Voller Tatendrang warteten die Gäste nach dem Aufwärmen auf den Anpfiff. Die bereits angezogenen Trikots sollten aber letztlich nicht zum Einsatz kommen. "Der Schiedsrichter des Vorspiels hat den Platz für unbespielbar befunden", erklärte Wembs Obmann Frank Schellenberg die kurzfristige Absage.

Den Wembern blieb daher nichts anderes übrig, als sich wieder aus den Sportklamotten zu schälen und auf den Rückweg zu machen. Für die Germania bedeutet das mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Beginn der Winterpause.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort