Fußball B2: Weezes Reserve kassiert die erste Saisonpleite

Gelderland · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, war für den TSV Weeze II im Gastspiel bei Concordia Goch II nichts zu holen. Am Ende hieß es 1:3. Der SV Herongen II wird von Labbeck nach der Pause abgeschossen. Kevelaer hat gegen Aufsteiger Aldekerk III zunächst Mühe.

Concordia Goch II - TSV Weeze II 3:1 (1:1). Der TSV hat neben dem ersten Punktverlust gleich die erste Niederlage eingesteckt. "Glückwunsch an Goch. Das war ein hochverdienter Sieg", lobte Weezes Trainer Ismet Bozan. Ihm gefiel die Kampfbereitschaft und der Siegeswille des Gastgebers. Zur Leistung seiner eigenen Mannschaft wollte Bozan dagegen keinen Kommentar abgeben.

Kevelaerer SV - FC Aldekerk III 4:0 (1:0). Zumindest im ersten Durchgang hatte der Top-Favorit mehr Mühe, als ihm lieb war. "Aldekerk hat nicht schlecht gespielt und robust dagegen gehalten", sagte Ferhat Ökce. Der KSV-Trainer war allerdings auch erst in Hälfte zwei mit der Leistung seines Teams einverstanden. "Da waren wir weniger hektisch und haben auch im letzten Drittel zielstrebig gespielt." Auch auf der Gegenseite konnte man der Partie Positives abgewinnen. "Ich habe meine Jungs selten so kämpfen sehen", lobte Coach Markus Popanda. Der Trainer, der mangels Personal selbst ins Tor musste, war der Unglücksrabe, der dem KSV durch einen misslungenen Abstoß den "Dosenöffner" servierte. Rustam Kudratow bedankte sich, nach Wiederanpfiff trafen Marcel Peters, Mike Jansen und Umit Duyar.

SV Herongen II - DJK Labbeck/Uedemerbruch 0:6 (0:1). Nichts ist es geworden mit einem Punktgewinn des Underdogs. Dabei hielt der SVH in der Anfangsphase sehr gut mit. "Vor dem Gegentor hatten wir selbst eine riesige Chance", ärgerte sich Co-Trainer Tim Brauers über das Abschlusspech seiner Elf. Doch dann ließ Labbeck seine Qualität aufblitzen und verwandelte die erste Chance zur Führung. Nach Wiederanpfiff zogen die Gäste ihrem Gegner mit einem Doppelschlag den Zahn und erhöhten gegen sich aufgebende Heronger noch.

SuS Kalkar - Germania Wemb 5:2 (0:0). Die Germania hat zum zweiten Mal binnen sieben Tagen durch eine schwächelnde Abwehr verloren. In Kalkar hielt das Team vor der Pause ihren Kasten sogar noch sauber. "Dann haben wir nach der Halbzeit kurz gepennt", erklärte Bekir Tutkun. Kalkars Paul Schoemaker dagegen war hellwach und markierte binnen zehn Minuten drei seiner vier Tore. Damit war die personell dezimierte Germania geschlagen und hatte nur noch Ergebniskosmetik in Person von Tahsin Özkacar und Arif Asani zu bieten.

Fortuna Keppeln - GSV Geldern III 3:1 (1:1). Und täglich grüßt das Murmeltier. Der Aufsteiger aus Geldern wartet nämlich noch immer auf den ersten Punkt. Aufgrund der ersten Führung in dieser Saison sah es jedoch zunächst so aus, als wäre für den GSV beim Konkurrenten im Abstiegskampf etwas möglich. Doch Collins Ebosels Tor erwies sich als nicht ausreichend. Zu allem Überfluss verloren die Gäste einen Spieler durch Rote Karte.

Union Kervenheim - SC Auwel-Holt II 2:0 (2:0). Ein wenig überraschend hat Auwel-Holt die erste Pleite erlitten. "Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden", waren sich beide Trainer einig. Kervenheims Dany Wischnewski zog vor der Leistung seiner Jungs den Hut, "auch wenn wir nach der Pause nicht mehr ins Spiel gefunden haben". Denn Holt übte Pressing aus und übernahm die Kontrolle, kam aber nicht zu vielen Hochkarätern und verlor daher nicht unverdient. "Obwohl ich meiner Truppe kämpferisch keinen Vorwurf machen kann", betonte Michael Dams. Die Torschützen waren Marco Piper und Sebastian Müller (Elfmeter).

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort