Fußball Germania Wemb behält im Verfolgerduell die Oberhand

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Germania bringt der Spielgemeinschaft Kessel/Ho.-Ha. die erste Pleite bei.

In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, verliert der SV Issum II nach einer verschlafenen ersten Halbzeit gegen Kellen mit 1:2.

Germania Wemb - SG Kessel/Hommersum-Hassum 4:3 (2:1). Wemb hat nach dem Sieg im Spitzenspiel weiter direkten Kontakt zur Spitze. Gegen die bislang ungeschlagene Spielgemeinschaft gewann die Germania laut Trainer Jürgen Zeegers sogar "um ein Tor zu niedrig". Die personell etwas geschwächten Hausherren zeigten vor allem in Hälfte eins guten Kombinationsfußball und führten nach Toren von Michael Mihok und Kamil Bielak, ehe Kessel anschließend verkürzte. Auch nach Wiederanpfiff gefiel Zeegers, der seinem Team eine erstklassige Leistung bescheinigte, vor allem die "mannschaftliche Geschlossenheit". Wemb baute die Führung durch Rustam Kudratow und Mihok auf 3:1 und 4:2 aus, Kessel verkürzte jeweils.

Concordia Goch II - Blau-Weiß Auwel-Holt II 0:2 (0:0). Harte Arbeit mussten die Blau-Weißen verrichten, um dank des Kalkarer Patzers alleiniger Tabellenführer zu werden. "Wir haben insgesamt schwach gespielt", sagte Trainer Karl-Heinz Verhaagh, der eine Partie der Marke "Not gegen Elend" gesehen hatte. Zum Matchwinner der chancenarmen Partie avancierte Julian Treffurth, der beide Tore zum Holter Sieg beisteuerte. Zufrieden war Verhaagh aber nur mit dem Ergebnis: "Wir nehmen die Punkte zwar gerne mit, haben aber nie in unseren Spielfluss gefunden."

SV Issum II - BV DJK Kellen 1:2 (0:1). Eine gute zweite Halbzeit reichte dem SV Issum II nicht zu einem Punktgewinn. "Auch wenn wir nach dem Anschluss genügend Chancen zum Ausgleich hatten", erklärte Trainer Dirk Jung. Doch der starke Kellener Torwart verhinderte den Ausgleichstreffer der Hausherren. Zuvor hatte die Issumer Mannschaft die erste Halbzeit verschlafen und war früh in Rückstand geraten. Zwar kamen die Hausherren anschließend deutlich besser aus der Kabine, kassierten aber durch eine verunglückte Flanke das 0:2. Björn Bergemann antwortete postwendend mit dem Anschluss, für mehr reichte es jedoch nicht.

TSV Weeze II - SV Herongen II 1:0 (1:0). Beide Trainer waren sich über den Spielverlauf einig. "Vor der Pause war Weeze besser, danach wir. Somit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen", fasste es SVH-Trainer Andre Lemmen zusammen. Auch Trainerkollege Ismet Bozan hatte eine starke erste Hälfte seiner Truppe gesehen. "Wir haben nur vergessen, mehr Tore zu machen." Lediglich Florian Feddema traf mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze aus. Nach dem Wiederanpfiff war Weezes Dominanz wie weggeblasen. "Es gab haufenweise Fehlpässe und mangelnde Laufbereitschaft", analysierte der unzufriedene Bozan. Lemmens Elf drückte auf den Ausgleich, mehr als ein Pfostenschuss sprang bei den vielen Chancen aber nicht heraus.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort