Fußball Germania Wemb will sich mit allen Mitteln wehren

Gelderland · Der neunte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B 2 steht auf dem Programm. Der TSV Weeze II will den Anschluss nach oben behalten, während der SV Veert II im Aufsteiger-Duell gegen Viktoria Winnekendonk II Favorit ist. Bis auf das Weezer Spiel in Kellen erfolgt der Anpfiff am Sonntag um 15 Uhr.

BV DJK Kellen II - TSV Weeze II (Sa., 17 Uhr). Nur unregelmäßig stehen die Kicker des TSV Weeze derzeit auf dem Platz. Nach dem regulär spielfreien Wochenende bestritt die Truppe von Christoph Tönnißen nur ein Spiel, ehe das jüngste Duell mit der SG Kessel/Ho.-Ha. auch noch ausfiel. Somit haben die Weezer als einzige Mannschaft erst fünf Spiele absolviert, wollen sich aber nicht aus dem Tritt bringen lassen. In Kellen wartet jedoch eine schwierige Aufgabe. Der Ballspielverein ist nämlich nach einigen abgelaufenen Sperren wieder fast komplett und daher leichter Favorit.

Germania Wemb - SuS Kalkar. Wie man gegen den SuS Kalkar nicht auftreten sollte, hat kürzlich Union Kervenheim gezeigt, die unter die Räder geriet. Das will Yüksel Taylan, Trainer der Germania, vermeiden. Allerdings zeigte Wemb jüngst in Winnekendonk zwar eine starke Leistung. Einem guten Spiel der Germania folgte zumeist aber ein eher weniger gutes. Motivation dürfte gegen den Top-Favoriten auf den Aufstieg jedenfalls reichlich vorhanden sein.

Union Kervenheim - SV Herongen II. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Während die Union im Spitzenspiel in Kalkar kaum Widerstand leistete und unterging, hat Herongen im sechsten Spiel den ersten Sieg eingefahren. "Das hätte zu einem günstigeren Zeitpunkt passieren können", rechnet Kervenheims Linienchef Dany Wischnewski mit einem selbstbewussten Gegner, will aber dennoch drei Punkte behalten. Auch Herongens Coach Peter Orlowski hadert mit dem Zeitpunkt der Partie: "Kervenheim wird nach der Klatsche sicher etwas gut machen wollen." Orlowski gibt sich daher erst gar nicht der Versuchung hin, etwas Zählbares als Ziel auszugeben. "Das wäre ein Bonus; die Trauben hängen in Kervenheim viel zu hoch."

SV Veert II - Viktoria Winnekendonk II. Das Duell der Aufsteiger hat einen klaren Favoriten: Den SV Veert. Der Spielverein hat zwar am vergangenen Wochenende aufgrund der Platzverhältnisse kein Spiel bestreiten können, steht in der Tabelle mit fünf Punkten aber noch gut da. Die punktlose Viktoria dagegen verlor zwar - wie erwartet - deutlich gegen Germania Wemb, dürfte aber trotzdem positiv gestimmt sein. Denn nach zahlreichen Spielen gegen die Top-Mannschaften der Liga warten jetzt endlich Gegner auf Augenhöhe - vielleicht klappt es ja schon in Veert mit dem ersten Erfolg der Saison.

Union Wetten II - SV Grieth. Dieses Erlebnis hat die Union aus Wetten bereits hinter sich. Dem Aufsteiger war es allerdings nicht gegönnt, das Selbstvertrauen aus dem deutlichen Sieg gegen Fortuna Keppeln ins nächste Spiel zu tragen, denn das Gastspiel in Veert fiel aus. Die Partie gegen die Schifferstädter dürfte weitaus schwieriger zu gewinnen sein. Der SVG, der ebenfalls zum Zuschauen verdammt war, hat nämlich erst zwei Spiele verloren und lauert hinter der Spitzengruppe.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort