Tennis Herren von Grün-Weiß gewinnen überdeutlich

Gelderland · Tennis Bezirksklasse A, Herren: Grün-Weiß Geldern besiegt die SG Rheinkamp-Repelen II mit 8:1 (5:1).

In ihrem dritten Saisonspiel konnten Gelderns Tennisherren klar gegen die Reserve von Rheinkamp-Repelen gewinnen und damit ihren zweiten Saisonsieg im dritten Spiel landen. Aber schon vor dem Beginn des Aufeinandertreffens beider Vereine fiel eine Entscheidung. Weil die Gäste nur fünf Spieler mitgebracht hatten, verbuchte Geldern zwei frühe Matchsiege. Auch ansonsten waren die Hausherren deutlich überlegen und gewannen ihre Matches in je zwei Sätzen. Einzig Axel Montforts konnte nicht punkten und musste sich in seinem Einzel seinem Gegner im Match-Tie-Break geschlagen geben. Auch die Doppelpartien waren anschließend eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Am 31. Mai stehen die Chancen für einen weiteren Erfolg nicht schlecht: Dann ist das Team bei Schlusslicht Moyland II zu Gast.

GW Geldern: Jansen (6:3/6:1), Teschke (6:0/6:1), P. Elspaß (6:3/6:1), Montforts (5:7/6:0/9:11), Boos (6:2/6:1), C. Elspaß (6:0/6:0 n.a.); Jansen/P. Elspaß (6:0/6:1), Teschke/Montforts (6:2/6:1), Boos/C. Elspaß (6:0/6:0 n.a.).

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort