Golf Kevelaerer Golf-Titelkämpfe ohne den Seriensieger

Kevelaer · Am 23. September gibt's auf der Anlage des GC Schloss Haag garantiert einen neuen Stadtmeister.

Der Wettbewerb um die Kevelaerer Golf-Stadtmeisterschaft war in der Vergangenheit praktisch schon im Vorfeld entschieden. Seit 2011 hieß der Sieger ununterbrochen Benedikt Polders. Der junge Mann ist allerdings mittlerweile ins Profilager gewechselt und muss diverse sportliche Verpflichtungen erfüllen. Soll heißen: Bei der inzwischen elften Auflage der Titelkämpfe der Golfsportler aus der Marienstadt, die am Samstag, 23. September, auf der Anlage des Gelderner Golf-Clubs Schloss Haag ausgetragen wird, ist der "Unschlagbare" nicht dabei.

Somit wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein vierter Stadtmeister gekürt. Neben Polders haben in der noch jungen Geschichte der Titelkämpfe lediglich Roland Gendritzki (2007 und '09) und Christian Hüpen ((2008 und '10) den Titel geholt.

Teilnahmeberechtigt sind wie immer alle Golfer, die ihren Lebensmittelpunkt (privat oder beruflich) in Kevelaer haben oder dort geboren oder aufgewachsen sind und einem vom Deutschen Golf-Verband anerkannten Golfclub angehören. Wie schon in den Vorjahren haben wieder maximal 80 Spielerinnen und Spieler die Chance auf den Titel sowie die weiteren Platzierungen und Sonderpreise, die im Rahmen des Wettbewerbs ausgespielt werden.

Im Vorfeld haben die Organisatoren Jürgen Borghs, Roland Gendritzki, Thomas Hardieck und Marcus Plümpe ganze Arbeit geleistet, um den Teilnehmern mit Unterstützung etlicher Sponsoren eine attraktive Veranstaltung bieten zu können. Anmeldungen sind bis einschließlich Mittwoch, 20. September, 14 Uhr, möglich. E-mail: kev.golf.stadt@gmx.de; Fax: 02832-799425.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort