Fußball KSV steht vor der nächsten Meisterfeier

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Mit einem Sieg gegen den SV Herongen II stünde der Kevelaerer SV als Meister und Rückkehrer in die Kreisliga A fest. Morgen könnte - wie schon im Jahr 2014 - wieder eine große Party eingeläutet werden.

Im Vergleich zum GSV Geldern III hat Germania Wemb gegen den SV Grieth bessere Chancen im Abstiegskampf.

Kevelaerer SV - SV Herongen II (So., 15 Uhr). Ein Schritt fehlt dem Kevelaerer SV noch, um in die Kreisliga A aufzusteigen - ein Sieg gegen den SV Herongen II. "Wir wollen unser Ziel unbedingt an diesem Wochenende im Heimspiel erreichen", macht Ferhat Ökce unmissverständlich klar. Dabei ist Kevelaers Trainer auch egal, dass der SVH noch im Abstiegskampf steckt und jeden Punkt braucht. Sein Trainerkollege André Lemmen denkt allerdings nicht daran, die Meisterfeier des KSV freiwillig in Gang zu setzen. "Wir gehen mit viel Respekt in die Partie, wollen aber versuchen, einen Punkt mitzunehmen", gibt Lemmen aus, der dafür wieder seiner grundsoliden Defensive vertraut.

TSV Weeze II - GSV Geldern III (So., 15 Uhr). Der TSV Weeze III beendet die Saison in jedem Fall mit breiter Brust. Nicht nur wird die Reserve Platz drei definitiv halten, sondern sie brachte auch jüngst der DJK aus Labbeck die zweite Saisonniederlage bei und entschied damit den Aufstiegskampf. "Die Motivation halten wir bis zum Ende der Saison hoch", verspricht Weezes Trainer Ismet Bozan auch vor dem Duell mit dem Drittletzten. Zudem kehren einige Akteure in das Team der dezimierten Hausherren zurück, so dass der dritte Sieg in Folge her soll.

Germania Wemb - SV Grieth (So., 15 Uhr). Die Germania hat zwar am vergangenen Spieltag überraschend gegen den SC Auwel-Holt II gewonnen, dennoch steht dem Vorletzten das Wasser bis zum Hals. "Es ist aber wieder alles drin", gibt sich Wembs Coach Bekir Tutkun optimistisch. "Wir müssen allerdings noch sechs Punkte holen." Für einen Sieg gegen Grieth vertraut Tutkun auch darauf, dass die Motivation der Gäste möglicherweise nicht mehr allzu hoch sein könnte. Schließlich verlor Grieth in der vergangenen Woche schon gegen Schlusslicht FC Aldekerk III.

SC Auwel-Holt II - Fortuna Keppeln (So., 15 Uhr). Die Luft ist raus. Während der Sportclub den Klassenerhalt bereits in der Hinrunde gesichert hat, ist der Fortuna das erst vor einigen Wochen gelungen. Logischerweise ist es in den verbleibenden Spielen mit der Motivation nicht mehr allzu weit her, was auch die Niederlage der Holter in Wemb zeigte. Gegen die oft überharten Keppelner ist die Prämisse der Hausherren also eher, sich nicht zu verletzen.

FC Aldekerk III - SSV Louisendorf (So., 13 Uhr). Der FCA III hat mit dem Sieg gegen den SV Grieth aufhorchen lassen. Es war drei Spieltage vor Schluss der erste der Saison. Ähnliches scheint gegen den Mit-Aufsteiger der vergangenen Saison ebenfalls möglich. Denn noch könnte der SSV Louisendorf dem FC in die C-Liga folgen, braucht für den Klassenerhalt also noch Punkte. Die würden die Hausherren aber sicherlich den Mannschaften aus dem Süden gönnen - Wemb und Geldern also.

Concordia Goch II - Union Kervenheim (So., 15 Uhr). Auch Dany Wischnewski beklagt seit Wochen die fehlende Motivation seiner Mannen. Kein Wunder, denn die Union liegt auf Rang acht, wird die Saison auf diesem wohl auch beenden und ist somit weder im Auf- noch im Abstiegskampf involviert. Das gilt auch für die Concordia, die ihre mangelnde Einstellung und den personellen Engpass durch die Niederlage gegen Louisendorf eindrucksvoll bewies.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort