Handball "Rabenschwarzer Tag": ATV II büßt die Tabellenführung ein

Aldekerk · Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 1: SG Dülken - TV Aldekerk II 18:17 (10:12). "So lange wie möglich" hatte sich die Reserve des TV Aldekerk an der Tabellenspitze behaupten wollen. Diese Hoffnung hat sich bereits am dritten Spieltag zerschlagen. Nach einer knappen und unnötigen Niederlage in Dülken hat sich die Mannschaft um Spielertrainer Nils Wallrath vom Platz an der Sonne verabschiedet. Von der Wiederkehr der Auswärtsschwäche der vergangenen Saison möchte der Coach allerdings nichts wissen. "Irgendwie haben alle Spieler einen rabenschwarzen Tag erwischt, wir haben locker 15 bis 20 Fehlwürfe gehabt. Wir müssen das jetzt ganz schnell abhaken, dafür kommt die Herbstpause nicht ungelegen", sagte Wallrath nach der Begegnung.

Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 1: SG Dülken - TV Aldekerk II 18:17 (10:12). "So lange wie möglich" hatte sich die Reserve des TV Aldekerk an der Tabellenspitze behaupten wollen. Diese Hoffnung hat sich bereits am dritten Spieltag zerschlagen. Nach einer knappen und unnötigen Niederlage in Dülken hat sich die Mannschaft um Spielertrainer Nils Wallrath vom Platz an der Sonne verabschiedet. Von der Wiederkehr der Auswärtsschwäche der vergangenen Saison möchte der Coach allerdings nichts wissen. "Irgendwie haben alle Spieler einen rabenschwarzen Tag erwischt, wir haben locker 15 bis 20 Fehlwürfe gehabt. Wir müssen das jetzt ganz schnell abhaken, dafür kommt die Herbstpause nicht ungelegen", sagte Wallrath nach der Begegnung.

In der Tat passen gerade mal 17 Tore so überhaupt nicht zur bisherigen Trefferquote der Aldekerker. 30 Treffer sind üblicherweise schon von der Truppe zu erwarten, die in Dülken aber gerade mal 20 Minuten lang auf normalem Niveau agierte. Da war die Welt noch in Ordnung, mit 10:5 eine komfortable Führung erspielt. Wallrath: "Die vielen Verletzten sind keine Entschuldigung, das hätten wir mit dem Rest kompensieren können. Aber wenn man keine voll besetzte Bank hat, muss man aufpassen, dass am Ende die Kondition reicht. Diese Rechnung ist für uns leider nicht ganz aufgegangen."

Trotz guter Deckung und Torwartleistungen gelang es den Gästen nicht, den Vorsprung zu halten. Mit Fehlern im Abschluss machte der ATV den Gegner stark. Bis zwei Minuten vor Schluss lag Wallraths Team dennoch immer vorne, kassierte dann aber den ersten Rückstand. Die Reserven reichten nicht aus, um den Spieß umzudrehen.

TV Aldekerk II: Zehres, Gashi - Köffers (8), Wallrath (4), Greven (4), Lindner (1), Theisejans, Schierhölter, Leuchten, T. Schlieder, Knepper.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort