Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball SC Auwel-Holt lässt nichts anbrennen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Broekhuysen II knapp mit 1:0 und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz eins. Der SV Sevelen II und der SV Issum trennen sich 2:2-Unentschieden.

 Mit einem 1:0-Sieg gegen Broekhuysen II sichert sich der SC Auwel-Holt weiterhin die Tabellenspitze.

Mit einem 1:0-Sieg gegen Broekhuysen II sichert sich der SC Auwel-Holt weiterhin die Tabellenspitze.

Foto: Gerhard Seybert

Dem TSV Wa./Wa. II gelingt es, seine Niederlagen-Serie zu stoppen.

SV Herongen - DJK Twisteden II 3:0 (2:0). Vorige Woche forderte SV-Trainer Karl Theelen noch mehr Konstanz von seiner Elf. Das gelang nun beim ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Twisteden. Schon nach 20 Minuten führte Herongen durch Andre Hüpen und Christian Venn mit 2:0. "Wir haben anfangs sehr gut gespielt. Insgesamt hatten wir mehr Ballbesitz und Kontrolle", sagte Theelen. Das dritte Tor für den SV erzielte Mathias Sturm.

SC Auwel-Holt - Sportfreunde Broekhuysen II 1:0 (0:0). Auch im zehnten Spiel ließ sich Auwel-Holt nicht aufhalten und gewann das Topspiel gegen Broehuysen II. Das Siegtor erzielte Timo Ingenlath in der 68. Minute, nachdem kurz zuvor ein Broekhuysener Gelb-Rot gesehen hatte. "Der Platzverweis hat Unruhe ins Team gebracht. Ich denke das wir ohne ihn gewonnen hätten. Wir standen hinten kompakt und haben gut gespielt", resümierte SFB-Coach Christoph Terhardt.

SV Sevelen - SV Issum 2:2 (1:1). Nach dem Derby wussten beide Trainer nicht so recht, ob sie mit einem Punkt zufrieden sein können oder nicht. Issum hätte sich eigentlich über einen Punkt freuen können, hätte die Elf nicht zweimal geführt. Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt erging es ähnlich: "Natürlich hatten wir uns bei diesem Derby mehr vorgenommen. Am Ende kann ich oder muss ich aber mit dem Resultat leben." Stefan Ketzer hatte die Gäste zweimal in Führung gebracht, die Tore für Sevelen erzielten Mark Helmes und Timo Buckemaier.

Grün-Weiß Vernum II - TSV Wa./Wa. II 1:3 (1:1). Mit dem Sieg in Vernum gelang es der TSV-Reserve nach sechs Spielen, die Niederlagen-Serie zu stoppen. Dabei erzielte Rene Schulten in der ersten Hälfte das 1:0 für den TSV. Nach der Pause gelang es Vernum durch Adrian Terhorst, auszugleichen, bevor in der Schlussphase erneut Rene Schulten und Kevin Klaer per Elfmeter für den Wachtedonker Sieg sorgten. Das Spiel war von vielen gelben und auf beiden Seiten einer roten Karte geprägt - für TSV-Coach Christoph Tekath meistens unberechtigt.

SV Walbeck II - Kevelaerer SV 2:4 (1:3). Trotz der klar verteilten Favoritenrolle entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen Walbeck und Kevelaer. Dabei ging Walbeck früh durch Marius Schopmans in Führung, Tim Hillejan drehte das Spiel anschließend mit einem Hattrick. Kurz nach der Halbzeit konnte Felix Lamers für Walbeck verkürzen, ehe ein Walbecker Gelb-Rot sah. Danach erzielte der KSV in der Schlussphase das 4:2 durch Samuel Boateng. "Es war lange ein offenes Spiel, in dem beide Teams spielerisch gut agiert haben", resümierte KSV-Coach Ferhat Ökce.

FC Aldekerk II - Viktoria Winnekendonk II 5:2 (4:0). Durch einen erneuten Sieg klettert die FC-Reserve weiter nach oben. Bereits nach der ersten Hälfte führte Aldekerk durch Tore von Andre Gehrmann, Marius Bloemers, Kevin Mertens und Josef Franke mit 4:0. "Wir haben eine ganz schwache erste Hälfte gespielt, weshalb wir in der zweiten das System umgestellt haben", sagte Viktoria-Trainer Klaus Donner. Die Umstellungen zeigten sich durch die Anschlusstore von Gaven Wrobel und Jan Roosen, jedoch erhöhte Marcel Laroche noch auf 5:2.

SV Arminia Kapellen-Hamb - TSV Nieukerk II 5:0 (2:0). Mit einem souveränen Sieg festigt Kapellen weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Die Tore für die Arminia erzielten dreimal Leonard Dickers, Mario Möllecken und Rik Spütz. Laut SV-Trainer Mario Kanopa hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen. Nieukerks Coach Rene Lehmann machte seiner Elf aber keine Vorwürfe: " Bei unseren vielen Verletzten und dem für uns ungewohnten Platz war es einfach schwierig, Zugriff zu bekommen."

SV Lüllingen - GSV Geldern II 6:3 (3:1). Ein wahres Spektakel wurde den Zuschauern beim Derby zwischen Lüllingen und Geldern geboten. Am Ende gewannen der SVL, in dessen Reihen viele Ex-Gelderner stehen. "Geldern war ein schwerer Gegner, aber wir haben an die Leistung von vergangener Woche angeknüpft und somit verdient gewonnen", stellte Lüllingens Trainer Norbert Müller zufrieden fest. Für Lüllingen trafen zweimal Konstantin Hellen, Simon van Stephoudt, Denis Schieweck, Christian Kanders und Christian Köhn. Für Geldern II erzielte Dennis Kolb alle drei Tore.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort