Fußball SC Auwel-Holt will oben dranbleiben

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Mannschaft hat derzeit sechs Punkte auf der Habenseite und morgen die Chance, an den beiden Top-Teams dranzubleiben. Der SV Veert kann beim SV Issum den ersten Saisonsieg einfahren.

 Holts spielender Co-Trainer Timo Ingenlath (l.) hat schon zwei Saisontore auf seinem Konto.

Holts spielender Co-Trainer Timo Ingenlath (l.) hat schon zwei Saisontore auf seinem Konto.

Foto: van Offern

Der SV Sevelen II darf sich an diesem Wochenende zurücklehnen und hat spielfrei.

SC Auwel-Holt - DJK Twisteden II (morgen, 15 Uhr). Momentan liegt der SC Auwel-Holt voll im Soll. Die ersten beiden Saisonspiele konnte die Mannschaft von Trainer Marcel Lemmen jeweils für sich entscheiden. Nur die etwas schlechtere Torbilanz ist momentan Schuld daran, dass die Elf "nur" auf Platz drei liegt. Aber die Leistungen aus dem Spiel gegen den SV Walbeck II lassen den Schluss zu, dass die Holter auch morgen gegen die DJK Twisteden II gut aussehen könnten. Immerhin konnte die DJK vorigen Sonntag die hohe Auftaktschlappe gegen Broekhuysen II wieder etwas gutmachen und verbuchte gegen Wachtendonks Reserve einen Punkt.

SV Lüllingen - SV Herongen (morgen, 15 Uhr). Schlechter hätte der Start in die neue Spielzeit für das aktuelle Tabellenschlusslicht SV Lüllingen nicht aussehen können. Bisher hat die Mannschaft zehn Gegentore kassiert und noch keinen eigenen Treffer erzielt. Auch für morgen stehen die Vorzeichen nicht unbedingt optimal. Denn der SV Herongen ist ein Gegner, der nicht nur in der vergangenen Saison eine gute Figur gemacht hatte, sondern auch nach den ersten zwei Spielen in der neuen Saison wieder unter den Top 5 rangiert. Und dabei hatte die Elf vorigen Sonntag sogar spielfrei und somit ein Spiel weniger auf dem Konto. Auch das Resultat aus dem ersten Spiel gegen den SV Issum (8:2-Sieg) spricht klar dafür, dass Herongen haushoher Favorit gegen Lüllingen ist.

SV Issum - SV Veert (morgen, 15 Uhr). Wenn die Issumer den SV Veert empfangen ist die Zielrichtung klar. Um einen Sieg einfahren zu können, muss die Mannschaft von Trainer Michael Seuring von Beginn an zur Sache gehen, also ganz anders als vorige Woche gegen Sevelens Zweite, als die Issumer die erste Halbzeit viel zu zaghaft angegangen waren. Der SV Veert freute sich zuletzt über den ersten Punkt gegen den TSV Nieukerk und empfand diesen wie einen Dreier, wie Veerts Coach Andreas Banner verriet. Punkte hat der SV Issum hingegen noch nicht.

Kevelaerer SV II - TSV Wa.-Wa. II (morgen, 15 Uhr). Obwohl die KSV-Reserve am ersten Spieltag überraschenderweise den SV Veert bezwungen hatte, war zuletzt wieder Ernüchterung angesagt. Denn gegen Tabellenführer Sportfreunde Broekhuysen II hieß es am Ende 0:6. Bereits nach der ersten Halbzeit lagen die Kevelaerer mit 0:5 zurück. Soll heißen: Gegen Wachtendonks Zweite ist höchste Konzentration angesagt, um nicht wieder unter die Räder zu kommen. Der TSV scheint zumindest ein Gegner zu sein, dem man den einen oder vielleicht auch den anderen Punkt abluchsen kann.

SV Walbeck II - GSV Geldern II (morgen, 15 Uhr). Gegen den SC Auwel-Holt kann man verlieren, aber nicht unbedingt mit fünf Gegentoren. Genau diese Bilanz verbuchte aber Walbecks Reservemannschaft vergangenen Sonntag. Nun heißt es, sich wieder aufzuraffen und gegen den GSV Geldern II weiterzumachen, wo man am ersten Spieltag angefangen hat. Aber Geldern darf nicht unterschätzt werden. Die Gäste gehören nach zwei Spielen zu den Top-Teams und haben bisher lediglich zwei Gegentore zugelassen.

Viktoria Winnekendonk - FC Aldekerk II (morgen, 15 Uhr). Eine Partie, ein Sieg: Der FC Aldekerk II hat einen gelungenen Saisonstart gegen den SV Lüllingen erwischt. Ob es morgen zum zweiten Dreier in Folge reicht, ist fraglich, allerdings stehen die Vorzeichen ganz gut. Denn Viktoria Winnekendonk II hat noch keinen einzigen Zähler geholt. Genau das birgt aber auch Gefahr. Die Viktoria wird wahrscheinlich galliger auftreten, als in den zwei Wochen zuvor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort