Schach Schach-Nachwuchs trifft sich zur Pokal-Einzelmeisterschaft

Geldern · Am heutigen Samstag rauchen wieder die Köpfe. Von 14 bis 18 Uhr treffen sich Kinder und Jugendliche aus vielen Schachvereinen vom Niederrhein zur großen Pokal-Einzelmeisterschaft des Schachbundes Linker Niederrhein (SBLN) in der Mensa der Sekundarschule in Geldern, Anne-Frank-Straße 1-3. Jeweils 20 Minuten haben die Teilnehmer Zeit, das Matt zu finden, sei es bei den ganz Kleinen, die in der Altersklasse U8 starten, oder bei den Großen, die in der Klasse U20 antreten werden.

Der Schachclub Blau-Weiß Geldern-Veert mit Leiter Dierk Ferlemann freut sich, kurzfristig das Spiellokal für dieses Turnier zu Verfügung stellen zu können, zumal die eigenen Kinder erstmals auch bei einem Turnier an den Start gehen werden. Die Meisterschaft ist heute Abend aber noch nicht zu Ende. Am 27. Mai wird sie zunächst in Kempen fortgesetzt und findet schließlich am 10. Juni in Kleve ihren Abschluss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort