Lokalsport Siegfried Raindl zielt genau und gewinnt Bronzemedaille

Geldern · Gelderner Bogenschütze nahm erfolgreich an den Landesmeisterschaften in Erftstadt teil.

Siegfried Raindl hat wieder einmal ins Schwarze getroffen. Bei den Landesmeisterschaften des Bogensport-Verbandes Nordrhein-Westfalen präsentierte sich der Gelderner, der für den BC "Golden Arrow" Xanten startet, in einer starken Verfassung. In der Klasse "Ü 65"-Blankbogen erzielte Raindl über die Distanzen von 20, 30, 40 und 50 Meter insgesamt 1069 Punkte und gewann damit die Bronzemedaille. In der Endabrechnung hatte der Gelderner satte 119 Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger. Grund zum Jubeln hatte auch sein Vereinskamerad Leonard Dickinson, der den Titel an den Niederrhein holte.

Bei dem Wettbewerb, der in Erftstadt ausgetragen wurde, hatten die Schützen mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. So herrschte phasenweise ein böiger Wind. Das Duo vom BC "Golden Arrow" ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und trat mit zwei Medaillen im Gepäck die Heimreise an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort