| 00.00 Uhr

Wassersport
Sopha startet in der Lübecker Bucht

Geldern. Die Wassersport-Gemeinschaft (WSG) Gelderland, die in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bestehen feiert, hat einige viel versprechende Talente in ihren Reihen. So freut sich Jan-Matthis Sopha bereits auf den Saison-Höhepunkt. Der 18-Jährige wird vom 20. bis 25. Juli die Farben seines Heimatvereins bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft vertreten, die im Rahmen der Travemünde-Woche in der Lübecker Bucht ausgetragen wird. Bereits im Juni hatte der talentierte Segler einen großen Erfolg gefeiert. Bei den NRW-Landesmeisterschaften, die auf der Bever-Talsperre im Bergischen Land stattfanden, hatte Jan-Matthis Sopha in allen vier Wertungsläufen sehr gute Leistungen gezeigt und sich in der Gesamtwertung den Vizetitel gesichert. Noch schneller war lediglich Fynn Uhlig vom Duisburger Yacht-Club unterwegs.

Bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft bekommt es der 18-jährige Gelderner demnächst in der Lübecker Bucht mit 62 Kontrahenten zu tun.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassersport: Sopha startet in der Lübecker Bucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.