Fußball SV Sevelen sorgt für große Überraschung in Scherpenberg

Gelderland · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: Sevelen gewinnt mit 1:0. Der SV Straelen II ist in Lintfort chancenlos und spielt sogar nur mit zehn Mann.

Trotz Trainingsrückstandes gewinnt der SV Sevelen beim Tabellenzweiten. Straelens Zweite muss sich erneut geschlagen geben. Schon zur Pause ist die Partie entschieden.

SV Scherpenberg - SV Sevelen 0:1 (0:1). Der SV Sevelen hat im Saisonendspurt noch einmal Vollgas gegeben und den haushohen Favoriten SV Scherpenberg geschlagen. Dabei war der Dreier überhaupt nicht eingeplant, denn die Mannschaft von Coach Achim Apitzsch hatte zuvor Trainingsrückstand, unter anderem auch, weil einige Spieler erst kurz vorher von einem Mallorca-Trip zurückgekehrt waren. "Aber es ist uns schnell gelungen, vom Ballermann-Modus in den Spielmodus zu schalten", sagte Apitzsch.

Sevelen ließ nur wenig zu und verbuchte immer wieder gefährliche Konteraktionen. Eine davon spielten Andre Leenen und Philipp Langer gemeinsam aus. Leenen schlug einen Traumpass aus 50 Metern auf den nach vorne geeilten Langer, der den Ball aus 20 Metern in den Giebel zum 1:0 jagte. "Ein wirklicher Traumpass", wie Apitzsch lobend hervorhob. Langer hätte kurz danach sogar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber an der Latte. "Auch nach der Pause hatten wir viele Aktionen und Chancen. Von Scherpenberg kam bis auf zwei Distanzschüsse nicht viel, weil wir auch immer dazwischen waren und schnell umgeschaltet haben", berichtete Apitzsch, der sich über den Dreier freute: "Unterm Strich ist der Sieg verdient."

Fichte Lintfort - SV Straelen II 5:2 (4:1). Für den SV Straelen II standen die Vorzeichen schon vor dem Anpfiff so schlecht wie nie. Zunächst verhinderte ein Stau auf der Autobahn die pünktliche Anreise. Hinzu kam noch die Tatsache, dass Trainer Marc Korsten mit den bisher größten Personalproblemen klarkommen musste. Lediglich zehn Akteure konnte der Coach mitnehmen. Gastgeber Lintfort zeigte sich jedoch als fairer Gegner und lief ebenfalls nur mit zehn Mann auf, um die Verhältnisse wieder auszugleichen. Genutzt hat es aus Straelener Sicht aber nicht. Schon zur Pause lag Grün-Gelb mit 1:4 hinten. Fichte war zunächst in Führung gegangen, ehe Muhammed Memis noch per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte. Dann folgten jedoch drei weitere Gegentore und die Messe war gelesen. "Fichte war schon die klar bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Chancen", berichtete Korsten. Zwar lief es nach der Pause etwas besser und Straelen musste "nur" noch ein Gegentor hinnehmen. Der erneute Anschluss durch Marcel Peters kam aber zu spät. "Das war wieder eine riesige Enttäuschung. Die Niederlage geht völlig in Ordnung", sagte Korsten.

Letzter Spieltag: Freitag, 5. Juni (20 Uhr): SC Waldniel - SV Veert; Samstag; 6. Juni (16 Uhr): VfB Uerdingen - SV Schwafheim; Sonntag, 7. Juni: TSV Wa./Wa. - DJK Dilkrath, Rhenania Hinsbeck - SV Budberg, SV Straelen II - VfL Willich, SC Schiefbahn - Fichte Lintfort, SV Sevelen - TSF Bracht (alle um 15 Uhr). Spielfrei: SV Scherpenberg.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort