Fußball SV Straelen holt sich den Burgpokal

Straelen · Im Finale besiegt das Team den SC Waldniel mit 4:1 nach Elfmeterschießen.

Nach dem zweiten Platz im Vorjahr ist dem Fußball-Landesligisten SV Straelen der lang ersehnte Gewinn des Brüggener Burgpokals gelungen. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainer Sandro Scuderi gestern mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten SC Waldniel durch. Aber: Straelen musste sich strecken.

Nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten stand es zwischen beiden Mannschaften 1:1. Zunächst waren die Grün-Gelben durch Andreas Schulz in Führung gegangen (56.), ehe Waldniel zehn Minuten später ausgleichen konnte. Im Elfmeterschießen behielt die Scuderi-Elf dann aber doch die Oberhand und gewann. Keeper Marian Gbur machte dabei einen hervorragenden Job und hielt seinen Kasten sauber. "Er hat uns im Spiel gehalten. Wir haben uns gegen Waldniel etwas schwer getan, weil der Gegner sehr tief stand", berichtete SVS-Sportdirektor Ilja Ludenberg. "Aber für die Jungs ist der Gewinn des Pokals ein positives Signal für die neue Saison."

Auch im Halbfinale musste Straelen ins Elfmeterschießen gehen. Gegen den Gastgeber TuRa Brüggen stand nach einem regulären 1:1 (Timo Hoffstadt hatte das Tor für Straelen erzielt) am Ende ein 5:3-Sieg zu Buche. "Auch in diesem Spiel stand unser Gegner sehr tief", sagte Ludenberg. In der Partie um Platz drei behauptete sich Gastgeber Brüggen gegenüber der DJK Dilkrath mit 2:1.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort