Fußball SV Straelen verlängert mit Weggen und Stevens

Straelen · Fußball-Oberligist stellt Weichen für die Zukunft und bindet die beiden Leistungsträger bis 2020 an sich.

 Kevin Weggen (l.) und Jannik Stevens schreiben fleißig an der Erfolgsgeschichte des SV Straelen mit.

Kevin Weggen (l.) und Jannik Stevens schreiben fleißig an der Erfolgsgeschichte des SV Straelen mit.

Foto: Archiv/Jürgen Venn

Es kommt nicht von ungefähr, dass der SV Straelen nach Ablauf der Hinserie zu den aussichtsreichsten Anwärtern auf den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga zählt. Der Neuling, der nach 17 Spielen punktgleich mit Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg Rang zwei belegt, hat einige Spieler in seinen Reihen, die in der Oberliga eine Ausnahmestellung genießen.

Fußball: SV Straelen verlängert mit Weggen und Stevens
Foto: Venn J.

Zwei dieser absoluten Leistungsträger hat der Verein jetzt bis zum Ende der Saison 2019/'20 an sich gebunden. Kevin Weggen, der im Sommer vom Nord-Regionalligisten VfB Lübeck gekommen war, ist bester defensiver Mittelfeldspieler der Liga. Und auf der Position des Linksverteidigers gibt es ebenfalls keinen Besseren als Jannik Stevens. "Wir setzen uns rechtzeitig mit den Spielern zusammen, mit denen wir eine erfolgreiche Zukunft planen. Ich gehe fest davon aus, dass wir uns noch vor dem Start der Rückrunde mit weiteren Leistungsträgern einig werden", sagt Kato Sürün. Der sportliche Leiter des SV Straelen hat die ersten Verhandlungen am Wochenende bereits zu einem erfolgreichen Ende gebracht.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort