Jugendfußball SVS-Nachwuchs verpasst Sprung auf Platz eins

Straelen · C-Junioren-Niederrheinliga: SV Straelen - TuS Wickrath 1:1 (1:0). Die C-Junioren des SV Straelen haben den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der Niederrheinliga denkbar knapp verpasst. Die Mannschaft, die ihr Auftaktspiel in Uerdingen mit 3:1 gewonnen hatte, musste sich gegen Wickrath trotz drückender Überlegenheit mit einem Unentschieden begnügen. "Wir haben leider zwei Punkte verschenkt. Aber so etwas passiert nun einmal, wenn man eine Reihe klarster Gelegenheiten ungenutzt lässt", sagte SVS-Trainer Dirk Otten.

C-Junioren-Niederrheinliga: SV Straelen - TuS Wickrath 1:1 (1:0). Die C-Junioren des SV Straelen haben den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der Niederrheinliga denkbar knapp verpasst. Die Mannschaft, die ihr Auftaktspiel in Uerdingen mit 3:1 gewonnen hatte, musste sich gegen Wickrath trotz drückender Überlegenheit mit einem Unentschieden begnügen. "Wir haben leider zwei Punkte verschenkt. Aber so etwas passiert nun einmal, wenn man eine Reihe klarster Gelegenheiten ungenutzt lässt", sagte SVS-Trainer Dirk Otten.

Max Wohlfahrt brachte den Gastgeber in der 17. Minute in Führung. Anschließend versäumten es die Grün-Gelben, ihren Vorsprung auszubauen. Die Quittung gab's in der 57. Minute, als der Schiedsrichter nach einer Abwehraktion von Leon Otten auf den Elfmeterpunkt deutete - eine fragwürdige Entscheidung. Der Gegner nahm das Geschenk dankbar an und kam zum zweifelhaften Ausgleich. Am Samstag reisen die Straelener zum Spitzenspiel bei Arminia Klosterhardt. Beide Mannschaften sind mit vier Punkten in die neue Saison gestartet.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort