Tennis Tennis-Damen des TC Geldern feiern den Aufstieg

Gelderland · Tennis, Bezirksklasse B, Damen (Gruppe A): TC Grün-Weiß Geldern - TC Wachtendonk 6:3 (4:2). Mit dem Sieg im Derby gegen Wachtendonk haben sich Gelderns Tennisdamen vorzeitig den Aufstieg in die Bezirkslasse A gesichert. Der einzig verbliebene Verfolger, Schwarz-Gelb Krefeld, greift am letzten Spieltag nicht mehr ins Geschehen ein und hat einen Punkt Rückstand. Allerdings gingen im Nachbarschaftsduell gleich drei der sechs Einzel in den Match-Tie-Break. Yvonne Richter (6:7/6:1/10:6 gegen Raffaele Douben) und Jennifer Richter (4:6/7:6/13:11 gegen Meike Soesters) sicherten darin die Punkte für Geldern. Carolin Kramer konnte den dritten Satz gegen Hannah Lörcks (6:7/6:4/10:7) für Wachtendonk sichern. Die Gastgeberinnen holten sich aber zwei weitere Einzelsiege durch Sophia Walter (6:2/7:5 gegen Nele Klümpen) und Lena-Marie Baßin (6:0/6:0 gegen Simone Klümpen) und gingen damit vor den Doppeln mit 4:2 in Führung. Von denen gingen noch mal zwei an Geldern, wodurch das Team Platz eins festigte.

Tennis, Bezirksklasse B, Damen (Gruppe A): TC Grün-Weiß Geldern - TC Wachtendonk 6:3 (4:2). Mit dem Sieg im Derby gegen Wachtendonk haben sich Gelderns Tennisdamen vorzeitig den Aufstieg in die Bezirkslasse A gesichert. Der einzig verbliebene Verfolger, Schwarz-Gelb Krefeld, greift am letzten Spieltag nicht mehr ins Geschehen ein und hat einen Punkt Rückstand. Allerdings gingen im Nachbarschaftsduell gleich drei der sechs Einzel in den Match-Tie-Break. Yvonne Richter (6:7/6:1/10:6 gegen Raffaele Douben) und Jennifer Richter (4:6/7:6/13:11 gegen Meike Soesters) sicherten darin die Punkte für Geldern. Carolin Kramer konnte den dritten Satz gegen Hannah Lörcks (6:7/6:4/10:7) für Wachtendonk sichern. Die Gastgeberinnen holten sich aber zwei weitere Einzelsiege durch Sophia Walter (6:2/7:5 gegen Nele Klümpen) und Lena-Marie Baßin (6:0/6:0 gegen Simone Klümpen) und gingen damit vor den Doppeln mit 4:2 in Führung. Von denen gingen noch mal zwei an Geldern, wodurch das Team Platz eins festigte.

Bezirksklasse B, Damen (Gruppe B): Das spielfreie Wochenende hatte für Walbecks Tennisdamen keine Auswirkungen. Sie bleiben auf dem dritten Platz und treffen am 2. Juli abschließend auf den punktgleichen Zweitplatzierten, TV Vennikel II. Der ungeschlagene Tabellenerste Rot-Weiß Kempen wird für beide Teams wohl uneinholbar sein.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort