Fußball TSV Nieukerk setzt Ausrufezeichen und festigt den zweiten Platz

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Gastgeber bleibt nach dem 6:2-Erfolg gegen den TSV Wa.-Wa. II dem Tabellenführer Sportfreunde Broekhuysen auf den Fersen.

Der TSV Nieukerk hat am siebten Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft entschied das Verfolgerduell mit dem TSV Wachtendonk-Wankum II glatt mit 6:2 für sich.

GSV Geldern II - Grün-Weiß Vernum II 3:3 (2:1). In einem verrückten Spiel durften sich nach dem Abpfiff die Gäste aus Vernum ganz klar als Gewinner fühlen. Zum einen führte Geldern nämlich lange mit 2:1, zum anderen musste Vernum nach zwei Platzverweisen fast 30 Minuten lang nur mit neun Mann spielen. "Wir sind 70 Minuten lang gar nichts ins Spiel gekommen. Und dann haben wir nach den Roten Karten das Spiel gedreht", beschrieb Gäste-Trainer Detlef Wanitzek den kuriosen Spielverlauf. Geldern gelang zwar in der Schlussphase noch der Ausgleich, zufrieden konnte Trainer Rolf Niersmans aber dennoch nicht sein: "Dass wir nicht in der Lage sind, gegen neun Mann zu gewinnen, ist ein Armutszeugnis." Yusuf Harputluoglu mit einem Doppelpack und Erhan Onat trafen für den GSV, für Vernum erzielten Philipp Boere, Simon Hanssen und Matthias Rümmler die Tore.

SV Herongen - SV Sevelen II 4:0 (1:0). Gewohnt souverän entschied der SV Herongen auch das Duell gegen Sevelens Zweitvertretung für sich. Dabei ließen die Hausherren wieder kein Gegentor zu und rückten dank der Wachtendonker Niederlage auf den dritten Platz vor. "70 Minuten haben wir ordentlich gespielt, die letzten 20 Minuten waren aber eine Frechheit von uns. Da müssen wir mehr aus unseren Möglichkeiten machen", äußerte sich Herongens Trainer Sebastian Tissen kritisch. Christian Venn, Sebastian Tissen und zwei Mal Pascal Bially waren für die Gastgeber erfolgreich. Sevelen gelang es im Gegensatz zur letzten Saison nicht, den Favoriten vor Probleme zu stellen und blieb seit langem mal wieder ohne Tor in Herongen.

SV Veert - SV Walbeck II 1:3 (0:0). Der SV Walbeck setzte in Veert seinen Lauf fort und ist nun schon fünf Spiele in Folge ungeschlagen. Dabei fielen in der ersten Hälfte noch keine Tore, kurz nach der Pause ging dann Veert durch Jonas Pastoors in Führung. Die Freude bei den Hausherren währte aber nicht lange, denn schon wenig später drehte Niklas Pütz mit einem Doppelpack die Partie. Kurz vor Schluss setzte Tobias Dercks für die Gäste noch einen drauf. "Die Mannschaft hat Moral bewiesen und nach dem Rückstand das Spiel an sich gezogen", freute sich der Walbecker Coach Klaus Thijssen. "Es war ein gebrauchter Sonntag. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir besprochen haben und uns die Tore selber eingeschenkt", ärgerte sich sein Veerter Kollege Daniel Neuer.

Sportfreunde Broekhuysen II - DJK Twisteden II 4:1 (1:1). Mit dem Sieg gegen Twisteden verteidigt die Reserve der Sportfreunde die Tabellenführung und ist nun als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Begonnen hatte die Partie aber mit der Führung für Twisteden durch Thomas Wustmans, die Kevin Kluge erst kurz vor der Pause egalisieren konnte. "Der Spielverlauf war sehr unglücklich für uns. Nach dem 1:2 war nicht mehr viel möglich", resümierte DJK-Trainer Michael Gecks. Tobias Paes, Steffen Trienekens und Richard Heghmans erhöhten nach der Pause gegen kampfstarke Gäste, die bis zum Schluss ihr Bestes gaben. "In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwergetan, im zweiten Durchgang waren wir dann richtig gut", fasste Broekhuysen-Coach Carsten Schaap das Geschehen zusammen.

TSV Nieukerk - TSV Wachtendonk-Wankum II 6:2 (4:1). Sehr deutlich gewann der TSV Nieukerk das Spitzenspiel gegen die bis dahin noch ungeschlagene Reserve aus Wachtendonk. "Der Gegner stand etwas hoch. Und das haben wir sehr gut ausgenutzt", lobte Nieukerk-Trainer Wilfried Steeger seine Mannschaft. Die Gäste starteten mit einer frühen Führung optimal in die Begegnung, verloren danach aber komplett den Faden. "So schwach habe ich meine Mannschaft selten gesehen. Es gab so viele dumme, individuelle Fehler", ärgerte sich Wachtendonk-Coach Dieter Nisters. So machten die Hausherren schon in der ersten Hälfte mit einer 4:1-Führung alles klar. Leon Holtmanns, Daniel Fuchs, Stefan Onkels, Felix Brusius, Bojan Stefanovikj und Maurice Zobel schossen die Tore für Nieukerk, für die Gäste trafen Chris Horstmann und Rene op de Hipt.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort