Handball TV Issum löst erste Pflichtaufgabe

Issum · Handball-Landesliga der Männer: TV Issum - VfB Homberg II 30:21 (12:8). Die Issumer Handballer haben nach der Niederlage im Spitzenspiel beim SC Bottrop die Verfolgerrolle offenbar angenommen. Jedenfalls hat die Mannschaft am Samstag ihre erste Pflichtaufgabe nach dem Gipfeltreffen gelöst.

 Der Issumer Manuel Kaub im Vorwärtsgang.

Der Issumer Manuel Kaub im Vorwärtsgang.

Foto: Thomas Binn

Handball-Landesliga der Männer: TV Issum - VfB Homberg II 30:21 (12:8). Die Issumer Handballer haben nach der Niederlage im Spitzenspiel beim SC Bottrop die Verfolgerrolle offenbar angenommen. Jedenfalls hat die Mannschaft am Samstag ihre erste Pflichtaufgabe nach dem Gipfeltreffen gelöst.

Zwar war beim verhältnismäßig hohen Sieg nicht alles Gold, was glänzte. Oder, wie Trainer Tom Strack es nach der Partie formulierte: "Verbuchen wir die beiden Punkte und legen ansonsten einen Mantel des Schweigens über das Spiel." Es sei ein Arbeitssieg gewesen, mit zahlreichen unglücklichen Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor. "Wir haben zu Beginn noch nicht den richtigen Zugriff gehabt und uns teilweise selbst im Weg gestanden."

So "plätscherte" die erste Hälfte mehr oder weniger dahin, schon begleitet von zahlreichen Pfosten- und Lattentreffern des TVI. Dennoch ging es mit einer komfortablen Vier-Tore-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst etwas besser zu laufen für die Hausherren, die sich noch etwas weiter absetzen konnten. Doch Homberg kam noch einmal auf zwei Tore heran und konnte erst durch die gefürchteten Issumer Tempogegenstöße, die jetzt endlich ihr Ziel fanden, gestoppt werden. Auf diese Weise spielte Stracks Team die Gäste müde und konnte zum Ende hin das Ergebnis standesgemäß gestalten. "Wir haben die Osterpause dringend nötig", meinte Tom Strack. Ende April geht's weiter - auch mit der Hoffnung auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters aus Bottrop, der gestern glatt in Friedrichsfeld (38:19) gewann.

TV Issum: Holsteg - Teuwsen (9), M. Leenings (5), Höhner (5/2), Schmetter (4), S. Hericks (3), R. Hericks (2), Kaub (1), Krahl (1/1), Lippkow, Senzek, C. Leenings.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort