Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Union Kervenheim will die gute Form bestätigen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Das Team tritt heute beim SV Grieth an. Auwel-Holt II ist vor Issum II gewarnt.

SV Grieth - Union Kervenheim. Das Duell in Grieth wird mit Spannung erwartet. Zwar gastiert die Union beim neuen Tabellenführer, der von vielen schon vor der Saison hoch gehandelt wurde, doch Kervenheim ist das Team der Stunde und dank der sieben von neun möglichen Punkten aus der vergangenen Woche in bestechender Form. Einziger Wermutstropfen: Leistungsträger Alexander Horsten hat sich im Spiel gegen Wemb verletzt. Wenn seine Mitspieler das jedoch auffangen können, ist beim SVG durchaus etwas drin.

SC Blau-Weiß Auwel-Holt II - SV Issum II. Karl-Heinz Verhaagh will keine Überheblichkeit aufkommen lassen vor dem Duell mit dem Tabellenletzten. "Man weiß nie, was passieren kann", warnt der Holter Trainer. Ungeachtet dessen will er drei Punkte einfahren, um sich an der Spitze zu halten. Ganz andere Maßgaben kommen aus Issum. Nach der knappen Niederlage gegen Kessel "hängen die Trauben auch in Auwel-Holt hoch", weiß SV-Trainer Dirk Jung. Spielerisch werde sein Team nicht mithalten können, dafür aber in anderen Aspekten. "Ich erwarte die gleiche Kampfbereitschaft und Zweikampfstärke wie gegen Kessel", verdeutlicht Jung, der dadurch eventuell einen Bonuspunkt mitnehmen will.

SG Kessel/Hommersum-Hassum - TSV Weeze II. Ismet Bozan lässt mit neuen Tönen aufhorchen. "Ich wäre mit einem Punkt zufrieden", erklärt der Weezer Trainer, der sonst fast immer auf Sieg spielt, vor dem Duell mit dem Tabellendritten. Aufgefallen dürfte auch Bozan sein, dass der TSV mit einem Sieg direkt an die SG heranrücken und den Titelkampf noch spannender machen würde, als er sowieso schon ist. Spielerisch hat Weeze in diesem Jahr allerdings noch nicht komplett in die Spur gefunden, was ein Grund für Bozans Vorsicht ist.

SuS Kalkar - Germania Wemb. Das Blatt hat sich gewendet. Verzeichnete Wemb vor der Winterpause einen Abwärtstrend, so hat dieser jetzt die Kalkarer erwischt. Noch keinen Sieg hat der SuS in diesem Jahr eingefahren und steckt als ehemaliger Spitzenreiter in einer kleinen Krise. "Ich gehe davon aus, dass bei Kalkar nicht immer alle Spieler antreten können", versucht Frank Schellenberg, die Formschwankungen zu verstehen. Doch auch dem Wember Obmann fehlen nun über Ostern einige Akteure. Neben den Sperren sind einige Spieler in ihre polnische Heimat gereist, sodass die Germania dezimiert, aber nicht mutlos antreten wird.

Info: Anpfiff aller Spiele heute, 19.30 Uhr.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort