Tischtennis Union Kevelaer-Wetten zog das Zusatzlos

SV Walbeck III – TV Voerde 9:2. Mit Peter Niemann, der wieder dabei war, konnte der SV Walbeck zu den altbewährten Doppelaufstellungen greifen. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass nach den ersten drei Auseinandersetzungen die Spargeldörfler 3:0 vorne lagen. Lediglich das Duo Basten/Niemann hatte große Mühe sein Match im fünften Satz nach Hause zu bringen. Hubert Werland mit einem ganz knappen Sieg errang das 4:0, Basten, Niemann; Sommer und Deckers ließen das 7:0 folgen. Oliver Dörr musste dann sein Spiel verletzungsbedingt seinem Gegenüber überlassen. Werland konnte sich gegen Schmidt nicht durchsetzen. Erst Basten gelang dann der endgültige Siegpunkt.

SV Union Kevelaer-Wetten – TSV Weeze 9:4. In einer freundschaftlichen Atmosphäre wurde das abschließende Match der Saison ausgetragen. Nach der Auseinandersetzung hatten die Kevelaerer ihre Gäste zu einem Grillabend eingeladen. Vor diesem Ausklang wurde an den Platten aber noch gehämpft. Die Hausherren legten in den Doppeln ein 2:1 vor. Patrick Schilinski besiegte Michael Sabolcec, „Tobi“ Wisotzki war Dirk Schneppel unterlegen. Andreas Spiegels und Jörg Wisotzki gegen Daniel Weiss sowie Bernd Heimers erhöhten auf 5:2. Als dann Felix Moeselagen und Daniel Bogers gegen Helmut Weiss und Markus Demes siegreich blieben, war der Weezer Widerstand gebrochen. Schilinski musste sich gegen Schneppel zwar noch einen Gegenpunkt gefallen lassen, doch stellte Wisotzki gegen Sabolcec den alten Abstand wieder her. Wisotzki gegen Weiss brachte bei einer Niederlage von Spiegels gegen Heimers den Sieg unter Dach und Fach.

TTV Rees-Groin – TTC BW Geldern-Veert 9:2. Die Reeser wurden ihrer überragenden Favoritenstellung (165 Siege, 56 Niederlagen) gegen die Herzogstädter, bei denen sich das Fehlen von Mirtek Szewkzyk negativ bemerkbar machte, gerecht. Bereits in den Doppeln sorgten sie für klare Verhältnisse. Stefan Piwkowski und Andreas Dittrich brachten die Gäste zwar noch auf 2:3 heran, doch war das dann auch schon die ganze Ausbeute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort