Fußball Walbeck empfängt Schonnebeck zum Spitzenspiel

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - Spvvg Schonnebeck (So., 12.30 Uhr). Nachdem der SV Walbeck am vorigen Spieltag Boden gut gemacht hat, hat das Team nun die Chance, mit dem Tabellenzweiten aus Schonnebeck gleichzuziehen. Auch Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II, ebenfalls nur drei Punkte vor den Spargeldörfler, hat im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SpVgg Rheurdt-Schaephuysen keinen leichten Stand, ist aber dennoch klarer Favorit. Am Sonntag könnte also Bewegung in den Meisterschaftskampf kommen.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - Spvvg Schonnebeck (So., 12.30 Uhr). Nachdem der SV Walbeck am vorigen Spieltag Boden gut gemacht hat, hat das Team nun die Chance, mit dem Tabellenzweiten aus Schonnebeck gleichzuziehen. Auch Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II, ebenfalls nur drei Punkte vor den Spargeldörfler, hat im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SpVgg Rheurdt-Schaephuysen keinen leichten Stand, ist aber dennoch klarer Favorit. Am Sonntag könnte also Bewegung in den Meisterschaftskampf kommen.

Gut gerüstet für dieses Spitzenspiel sind die Walbecker auf alle Fälle, denn personell hat Trainer Heinz-Willi Hegger alle Spielerinnen an Bord und sogar die Qual der Wahl, wer auflaufen soll. "Ich kann aus dem Vollen schöpfen. Auch unsere zuletzt verletzte Torjägerin Lena Pasch ist wieder dabei", sagt der Trainer an, der ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Aufgrund des besseren Torverhältnisses lockt im Spiel gegen Schonnebeck der zweite Tabellenplatz.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort