Fußball Winnekendonk fehlt das Quäntchen Glück zum Sieg

Gelderland · Frauen-Fußball: Die Viktoria-Mannschaft muss sich im Spiel beim SV Budberg II mit einem Remis anfreunden.

Landesliga: SV Budberg II - Viktoria Winnekendonk 1:1 (0:0). In den ersten 45 Minuten zeigte die Viktoria das bessere Spiel und hätte da schon den Grundstein für einen Erfolg legen können. "Wir haben uns gute Chancen herausgespielt, aber das fehlende Quäntchen Glück und eine gute Budberger Torhüterin haben einen Treffer verhindert", meinte Viktoria-Coach Uli Berns. So wurde es nach der Pause für die Gäste brenzlig, als Budberg eine Riesenmöglichkeit zur Führung vergab.

Schnell hatte Winnekendonk die kurze Schwächephase überwunden und ging nach einer Stunde durch ein Tor von Samira Berns in Führung. Diese hätte weiter ausgebaut werden können, denn es gab noch weitere Möglichkeiten. In der Schlussphase schwanden bei den Gästen dann etwas die Kräfte und Budberg bekam Oberwasser, doch reichte es nur zum Ausgleich in der 74. Minute. "Mit dem Punktgewinn bin ich insgesamt zufrieden. Auch in der Schlussphase haben wir wenig zugelassen", so Trainer Berns. Bereits am heutigen Mittwoch geht es für die Viktoria weiter. Im dritten Auswärtsspiel in Folge geht die Reise zum VfL Repelen. Anstoß ist 19.30 Uhr.

Winnekendonk: Heekeren - Sarah Berns, Henkemeyer, Hiltrop (55. Heilen), Thyssen, Kanders, Tepaß, Selina Berns (80. Bongartz), Luyven, Merz, Samira Berns (87. Jansen).

Bezirksliga, Gruppe 1: TSV Weeze - SSV Lüttingen 1:0 (1:0). Den Grundstein für diesen wichtigen Sieg legten die Weezerinnen bereits in der ersten Halbzeit, die überlegen geführt wurde. In den ersten 45 Minuten fiel auch der Siegtreffer (44.), den Lorena Tommasi erzielte. Dieser knappe Vorsprung musste in der zweiten Hälfte gegen eine etwas stärkere Lüttingener Elf gehalten werden. "Meine Mannschaft hat gut gegengehalten und keine wirklich gefährliche Situation zugelassen", sagte TSV-Trainer Olaf Schnell nach der Begegnung.

SV Krechting - SV Walbeck II 1:1 (1:1). Richtig rund läuft es bei den Walbeckerinnen im Moment nicht, die nach dem Punktgewinn in Krechting nicht so richtig vom Fleck kommen. Die Führung in diesem vorgezogenen Meisterschaftsspiel von Sarah Gatzka (27.) egalisierten die Gastgeberinnen in der 41. Minute. Nach dem Wechsel war die Partie dann ausgeglichen. "Das Unentschieden geht in Ordnung, mehr war an diesem Tag für uns nicht drin", meinte Walbecks Trainer Rainer Statetzny.

Gruppe 3: Viktoria Anrath - SC Auwel-Holt 2:3 (1:1). Mit dem zweiten Saisonsieg hat Aufsteiger SC Auwel-Holt den Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft. Im ersten Durchgang gingen die Anrather verdienterweise in Führung, doch noch vor der Pause gelang Anne Peters (39.) der 1:1-Ausgleich.

Mit der Einwechslung von Nadine Aerts bewies Holts Co-Trainer Andre Weymans ein gutes Händchen. Gleich mit dem ersten Ballkontakt (55.) erzielte sie den 2:1 Führungstreffer. Die Heimelf glich in der 76. Minute aus, doch nur vier Minuten später war es erneut Nadine Aerts, die zum 3:2 Siegtreffer einschoss. "Aufgrund der guten kämpferischen Einstellung in der zweiten Hälfte war der Sieg für uns auch verdient", freute sich Co-Trainer Weymans.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort