Jugendfußball Winnekendonk gewinnt Futsal-Cup

Kevelaer · Futsal-Cup, B- und C-Junioren: Das B-Jugendteam besiegt Kleve mit 8:7 im Siebenmeterschießen. Viele Zuschauer in der Kevelaerer Sporthalle feiern mit.

In der Leistungsklassen-Liga liegen sie nur durch das Torverhältnis getrennt auf den Plätzen zwei und drei: Die B-Junioren-Mannschaften des 1. FC Kleve und von Viktoria Winnekendonk. Beim Sparkassen-Futsal-Cup in der Kevelaerer Sporthalle wurden beide Teams ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen ins Finale ein. Dort setzte sich schließlich die Viktoria im Siebenmeterschießen mit 8:7 knapp durch.

Bei den C-Junioren, die morgens ihr Turnier auf dem Kevelaerer Hallenparkett gespielt hatten, konnte sich der 1. FC Kleve in einem spannenden Derbymatch gegen Siegfried Materborn mit 1:0 durchsetzen und den Wanderpokal mit in die Schwanenstadt nehmen Veranstalter des Turniers, das seit einigen Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Fußballjugend hat, war der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Kleve-Geldern. Kreisjugendobmann Ferdinand Karos hatte die Teams zuvor begrüßt und führte später die Siegerehrungen durch.

Die beiden Staffelleiter Bruno Kodelka (C-Junioren) und Frank Osterberg (B-Junioren) fungierten als Leiter der jeweiligen Turniere. Hervorragend organisiert wurde die Veranstaltung durch die Jugendabteilung des Kevelaerer SV. Über 50 Tore hatten die Zuschauer auf den gut gefüllten Rängen zu sehen bekommen. Die beiden Siegerteams dürfen nun am Futsal-Cup auf Verbandsebene teilnehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort