| 00.00 Uhr

Geldern
Große Sportmatte für Kita-Kinder

Geldern. GELDERN Über die Spende einer großen Sportmatte freuen sich die Kinder und das Team der Kindertagesstätte an der Poststraße in Geldern. Leiterin Heike Große-Budde sagte: "Wir wurden vor kurzem zertifiziert als anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung. Mit Hilfe dieser Sportmatte sind wir nun in der Lage, verschiedene Übungen auch innerhalb unserer Einrichtung mit den Kindern zu turnen. Diese Spende kommt genau zur rechten Zeit." Die Spende stammt von Bernd Germes vom gleichnamigen Heizungs- und Sanitärunternehmen aus Walbeck.

Er freut sich darüber, dass die Matte im Alltag der Einrichtung wirklich gebraucht wird. "Michaela Bolly vom Team der Kita hatte mich über verschiedene Bewegungs- und Ernährungskonzepte informiert, die an der Poststraße mit den Kindern umgesetzt werden. So ist die Idee mit der Sportmatte entstanden. Schön, dass das so gut ankommt, " sagt er. Derzeit profitieren zwölf Kinder an der Poststraße von der gesundheitlichen Förderung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Große Sportmatte für Kita-Kinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.