Geldern Neue Feuerwehrleute sind bereit für Einsätze

Geldern · STRAELEN/WACHTENDONK In den vergangenen Jahren konnten sich die Leiter der Feuerwehren Straelen, Stadtbrandinspektor Thorsten Fischer, und Wachtendonk, Gemeindebrandinspektor Sebastian Kretz, bereits über regen Nachwuchs freuen. So sind auch in diesem Jahr wieder weitere 19 Frauen und Männer zu Feuerwehrleuten ausgebildet worden, die nun in Straelen und Wachtendonk Einsätze mitfahren werden. Die Altersspanne bewegt sich vom jüngsten Teilnehmer mit 16 Jahren bis hin zum ältesten mit 51 Jahren. "Ich freue mich, dass wir auch Ältere für den Feuerwehrdienst gewinnen können.

STRAELEN/WACHTENDONK In den vergangenen Jahren konnten sich die Leiter der Feuerwehren Straelen, Stadtbrandinspektor Thorsten Fischer, und Wachtendonk, Gemeindebrandinspektor Sebastian Kretz, bereits über regen Nachwuchs freuen. So sind auch in diesem Jahr wieder weitere 19 Frauen und Männer zu Feuerwehrleuten ausgebildet worden, die nun in Straelen und Wachtendonk Einsätze mitfahren werden. Die Altersspanne bewegt sich vom jüngsten Teilnehmer mit 16 Jahren bis hin zum ältesten mit 51 Jahren. "Ich freue mich, dass wir auch Ältere für den Feuerwehrdienst gewinnen können.

Der Kamerad ist für den Löschzug Herongen sehr hilfreich, da er mit seinem Führerschein der Klasse II mit großer Erfahrung unsere Fahrzeuge sicher bewegen kann", erklärt Fischer. "Bereits im Oktober ist der nächste Grundlehrgang für neue Feuerwehrmänner geplant. Derzeit sind schon neun Plätze vergeben", freut sich Kretz zu berichten. Wer Interesse hat, meldet sich bei Fischer unter Telefon 02839 1499 für die Feuerwehr Straelen oder bei Kretz unter Telefon 0173 7040042 für die Feuerwehr Wachtendonk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort