| 00.00 Uhr

Issum
Vorverkauf für Konzert im Bürgerhaus läuft

Issum. "Tenöre4you" präsentieren Welthits aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik in Sevelen.

Auch wenn das Konzert erst am Dienstag, 8. März, im Bürgerhaus in Sevelen an der Dorfstraße über die Bühne geht: Da der Vorverkauf bereits läuft und die beiden "Tenöre4you" bei ihrem letzten Auftritt in dem Issumer Ortsteil ordentlich Applaus erhielten, sollten sich Freunde von Pop, Klassik, Solovorträgen oder Duetten ihre Tickets lieber frühzeitig sichern.

Toni Di Napoli glänzt facettenreich und virtuos mit seiner unverwechselbaren an die Sonne Italiens erinnernde Stimme, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. Mit Leichtigkeit wechsele er zwischen den Musikstilen und ziehe alle Register seines Könnens. Soloauftritte beim Film-Festival in Venedig, der Toscana-Operngala und mehrere Produktionen mit bekannten Künstlern wie beispielsweise Helmut Lotti, den Geschwister Hofmann, als Gast-Tenor der "Alpenländischen Weihnacht" sowie bei TV-Sendungen etablierten ihn bereits längst in der europäischen Musikszene.

Pietro Pato interpretiert gefühlvoll und ausdrucksstark mit angenehm warmer, weicher Stimme Welthits der Popmusik, heißt es weiter. Bei Gospels und Spirituals, Blues und Soul jedoch sei er in seinem wahren Element und stelle seine Vielseitigkeit unter Beweis. Bis heute blickt er auf 35 erste Plätze bei Festivals und fünf Grand-Prix-Teilnahmen in Europa zurück.

Zusammengekommen sind Pato und Di Napoli 2007 beim Eurovision Song Contest. Später trafen sich die beiden Sänger erneut bei "Music Idol", der bulgarischen Version von "Deutschland sucht den Superstar". Di Napoli war als Gesangslehrer Mitglied des Juryteams, Pato belegte damals den dritten Platz. Auch auf CD sind die beiden Sänger zu hören.

Karten sind im Vorverkauf bei Radio Schönell, Antoniusstraße 12 in Issum, beim Issumer Reisebüro, Rosenstraße 2-4, und in Geldern bei Bücher Keuck, Issumer Straße 15-17 sowie online unter www.tenoere4you.de erhältlich. Sie kosten im Vorverkauf 17,50 Euro und an der Abendkasse 19,50 Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Vorverkauf für Konzert im Bürgerhaus läuft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.