Goch/Weeze 800 Gäste zum Jahreswechsel in der Reithalle

Goch/Weeze · Zum wiederholten Mal wird die Weezer Reithalle an Silvester zum Festsaal hergerichtet. Kartenverkauf läuft.

Eine Veranstaltung in der Weezer Reithalle ganz ohne Pferde. Das wird es auch Silvester 2014 wieder geben. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wo 400 Gäste stimmungsvoll den Jahreswechsel feierten, stand der Entschluss beim RV Weeze fest, diese Feier in diesem Jahr nicht nur zu wiederholen, sondern auch noch mehr Gästen die Teilnahme zu ermöglichen. So wurde aufgestockt und es dürfen nun 800 Gäste in der Weezer Reithalle empfangen werden.

Der angelaufene Kartenvorverkauf weckt die Vorfreunde im Organisationsteam des Reitervereins. "Nach unserer Premierenfeier 2013 wurden wir von vielen Gästen auf eine Wiederholung angesprochen und haben dabei Lob, Anregungen und Wünsche der begeisterten Gäste gesammelt und wissen nun, was dem gemischten Publikum gefallen hat und darüber hinaus noch wichtig ist. Wir werden also alles daran setzen, unsere Reithalle wieder in eine gemütliche, warme Veranstaltungskulisse zu verzaubern. Neu wird der Tanzboden sein und die 20-Meter-Theke, an der neben den gewohnten Getränken Eigenkreationen wie ,Stutenmilch' und ,Hengstblut' überraschen werden. Alles inklusive versteht sich", so freut sich der Vorsitzende der Weezer Reiter, Johannes Krebbers, auf einen stimmungsvollen Jahreswechsel mit Feuerwerk vor der Reithalle.

Denn aus dem letzten Jahr und auch aus seinem Jubiläumsjahr 2009 zum 125-jährigen Vereinsbestehen weiß er, dass er sich auf seine Vereinsmitglieder und deren Familien auch fetentechnisch verlassen kann, so dass der Verein es schafft nicht nur Reitturniere, sondern auch solche Veranstaltungen erfolgreich zu organisieren und mit viel Spaß durchzuführen.

Die Vorjahresband "Rendezvous" ist wieder gebucht. Die Band verfügt über einen vielfältigen Liederfundus. Aus allen Musikrichtungen ist etwas für jede Altersgruppe dabei; aus den aktuellen Hitlisten der Jugend (ab 18 Jahren), über die bekannten Partykracher bis zum gewünschten Oldie aus vergangenen Zeiten. Die Band wird die Tanzfläche über den ganzen Abend abwechslungsreich füllen. Und dass diese das Feeling für die Musikwünsche der Gäste hat, das hatte sich ja gezeigt.

Wer grad nicht tanzen möchte, für den wird es wieder einen Bereich geben, in dem die Gäste sich setzen und zum "klönen" zurückziehen können. Für das leibliche Wohl ist mit einem Buffet gesorgt.

Jung und Alt, Weezer und Umliegende, Reiter und Nichtreiter möchte der Reiterverein Weeze mit seiner Silvesterfete ansprechen. Der Kartenvorverkauf läuft. Karten sind erhältlich bei der Sparkasse Weeze, dem Marktcafe Weeze, dem Weezer Friseursalon Kamm und Schere und dem Vorstand des Reitervereins Weeze.

Kontakt ist auch über die Mailadresse info@reitverein-weeze.de möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort