Goch Die letzte deutsche Diva auf der Bühne des Gocher Kastells

Goch · Eine Hommage an Hildegard Knef von Anke Jansen erwartet die Besucher im Kastell am Mittwoch, 26. April, um 20 Uhr. Knef war eine Ausnahmekünstlerin, die in Hollywood und am Broadway Karriere machte, aber auch eine, die für ihre Träume und ihre Karriere stets kämpfen musste. Eine, die vor allem eines konnte: trotz vieler Rückschläge immer wieder aufstehen! Und so zu dem wurde, was sie war: die letzte deutsche Diva. Tickets für 12 Euro pro Stück gibt es bei der Kultourbühne im Rathaus (Telefon 02823 320202, E-Mail kultourbuehne@goch.de) und online bei www.goch.de.

Eine Hommage an Hildegard Knef von Anke Jansen erwartet die Besucher im Kastell am Mittwoch, 26. April, um 20 Uhr. Knef war eine Ausnahmekünstlerin, die in Hollywood und am Broadway Karriere machte, aber auch eine, die für ihre Träume und ihre Karriere stets kämpfen musste. Eine, die vor allem eines konnte: trotz vieler Rückschläge immer wieder aufstehen! Und so zu dem wurde, was sie war: die letzte deutsche Diva. Tickets für 12 Euro pro Stück gibt es bei der Kultourbühne im Rathaus (Telefon 02823 320202, E-Mail kultourbuehne@goch.de) und online bei www.goch.de.

Musikalisch begleitet von Thorsten Schreiner am Klavier und Richard Eisenach am Kontrabass nähert sich Anke Jansen mit dem unverwechselbaren Timbre ihrer Stimme dem großen Vorbild Hildegard Knef. Dabei geht es ihr nicht um die bloße Imitation, sondern vielmehr um eine zeitgemäße Interpretation von über zwanzig Knef-Klassikern, von "Eins und eins, das macht zwei" über "Für mich soll's rote Rosen regnen" bis "Von nun an ging s bergab" und natürlich "So oder so ist das Leben" - alle speziell für diesen Abend mit Kultourbühne und Gleichstellungsbeauftragter der Stadt Goch arrangiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort