Uedem Hund verendet bei Zusammenstoß mit Pkw - Fahrer flüchtet vom Tatort

Uedem · Am Dienstag gegen 8.05 Uhr führte eine 19-jährige Frau aus Uedem mit ihrem 15-jährigen Bruder den Familienhund aus. An der Kreuzung Gocher Straße / Mollenackerstraße / Klosterfeld überquerten die Geschwister mit ihrem nicht angeleinten Hund dann die Gocher Straße. In diesem Moment kam ein Mann mit seinem grauen Audi A 5 über die Gocher Straße in Richtung Westwall gefahren und überfuhr den Hund. Der kleine Chihuahua war sofort tot.

Daraufhin hörte die Mutter der beiden Geschwister deren Schreie und kam zur Unfallszene hinzu. Der Fahrer des Audi A 5 mit Münchener Kennzeichen hielt zunächst an und unterhielt sich mit den Hundebesitzern über den Unfall. Dann fragte die Mutter nach seinen Personalien, woraufhin der Mann zu seinem Auto lief. Während die Hundebesitzer damit rechneten, der Mann hole seinen Ausweis, eine Visitenkarte oder Ähnliches, startete er den Motor und fuhr davon. Dabei verließ der Mann den Tatort in Richtung Westwall.

Der Mann wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: Er war etwa 55 bis 60 Jahre alt, vermutlich Deutscher und hatte eine kräftige Statur. Er trug eine Brille und hatte weißes Haar sowie einen weißen Vollbart. Der Pkw war ein grauer Audi A 5.

Hinweise zum Tathergang und weitere Zeugeninformationen nimmt die Kriminalpolizei Goch unter der Telefonnummer 02823/1080 entgegen.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort