Goch Klever bei Autounfall in Goch schwer verletzt

Goch · Bei einem Verkehrsunfall in Goch-Pfalzdorf ist am Montag ein Klever schwer verletzt worden. Er prallte trotz Warnungen mit seinem Auto auf einen Sattelauflieger. Die Polizei sperrte zur Unfallaufnahme die Straße.

Gegen 19.50 Uhr beabsichtigte ein Mann aus Goch mit seinem Sattelzug rückwärts in seine Grundstückseinfahrt an der Kalkarer Straße zu fahren. Der 57-Jährige ließ sich beim Rückwärtsfahren von seiner Tochter einweisen. Hierbei schaltete er die gelbe Rundumleuchte der Sattelzugmaschine ein.

Ein 55-jähriger Klever befuhr zu diesem Zeitpunkt die Straße in Richtung Goch. Den aus seiner Sicht querstehenden Sattelauflieger erkannte er jedoch zu spät. Auch die Warnung der einweisenden Zeugin waren vergeblich. Daher prallte der Autofahrer gegen den Sattelauflieger.

Durch die Kollision wurde der 55-Jährige schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus Kleve gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Kalkarer Straße war bis 20.50 Uhr gesperrt. Die Polizei leiteten den Verkehr ab.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort