Goch Unfall mit Stromleitung: Asphalt unter Lkw geschmolzen

Goch · In Pfalzdorf hat am Dienstagmorgen ein Lkw-Kran eine Strom-Leitung gestreift. Bei dem Kurzschluss bildete sich eine so große Hitze, dass der Asphalt unter der Stütze des Lkw zu schmelzen begann. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand.

Laut eines Sprechers der Feuerwehr Goch, hat ein Lkw-Kran gegen 9 Uhr eine über ihm liegende 10 KV-Leitung berührt und sich darin verhakt. Da der Strom über den Lkw abgeleitet wurde, bildete sich an dessen Stütze eine so große Hitze, dass der Asphalt am Boden teilweise geschmolzen ist.

Der Fahrer des Lkw-Krans hatte großes Glück: Er bediente den Kran über eine kabellose Fernbedienung. Als er wenig später jedoch die Fahrzeugtür berührte, spürte er den Strom immer noch "kribbeln". Teile von Pfalzorf waren für etwa zwei Stunden ohne Strom.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort