| 00.00 Uhr

Projekt- Und Kammerchor 007
Benefizkonzert erfolgreich beendet

Grevenbroich. Insgesamt 700 Euro konnten die Sänger vom Projektchor 007 jetzt an Ute Schwieren vom Deutsch-Tamilischen Freundeskreis überreichen. Fast die doppelte Summe - 1400 Euro - hatten die Besucher des Benefizkonzertes gespendet. Ute Schwieren und ihr Verein kümmern sich nicht nur um eine finanzielle Unterstützung, sondern vor allem um den Kontakt und die Integration von Flüchtlingen. Bei den gemeinsamen Treffen wird erzählt, und

es werden Informationen ausgetauscht. Zudem werden den Neuankömmlingen Hilfen im Alltag angeboten, oder sie erhalten Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen und bei Behördengängen. Weiterhin vermittelt der Deutsch-Tamilische Freundeskreis Patenfamilien und leistet Hilfe beim Erlernen der deutschen Sprache. Die andere Hälfte der Spendeneinnahmen des Chorkonzertes wurde zur Finanzierung der Konzertreise verwendet, die der Chor nach Venedig angetreten hat.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Projekt- Und Kammerchor 007: Benefizkonzert erfolgreich beendet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.