Grevenbroich Diebstahlverdacht: Polizei sucht Rad-Eigentümer

Grevenbroich · Eine Polizeistreife stoppte jetzt einen Mann, der mit einem BMX-Rad auf der Straße "Am Hammerwerk" unterwegs war. Der 30-Jährige war den Beamten wegen früherer Eigentumsdelikte nicht unbekannt. Auf das Fahrrad angesprochen, behauptete er, es am Dienstag im Stadtpark gekauft zu haben.

 Dieses BMX-Rad wurde von der Polizei sichergestellt.

Dieses BMX-Rad wurde von der Polizei sichergestellt.

Foto: Polizei

Er wisse aber nicht, ob das Rad gestohlen wurde. Die Polizei stellte den fahrbaren Untersatz des Typs "Freestyle" sicher. Den 30-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahlverdachts. Unklar ist, wem das BMX-Rad gehört, eine Überprüfung der Fahrradnummer verlief ohne Ergebnis. Wer das Rad vermisst, kann sich unter 02131 3000 melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort