Fleckenhaus-Cup Glehner setzten sich bei Turnier durch

Grevenbroich · Der SV Glehn hat nach sechs Jahren Wartezeit wieder sein Turnier um den Fleckenhaus-Cup für Fußball-Altherren-Mannschaften für sich entschieden. Im Finale besiegte das Team von Abteilungsleiter Ralf Lingen, das letztmals 2009 das Turnier gewann, den FC Maroc aus Düsseldorf mit 2:0. Kreistagsabgeordneter Wolfgang Wappenschmidt, dessen Familie mit ihrem Wohnsitz seit vielen Jahren den Namensgeber des Wettbewerbes stellt, hatte die Schirmherrschaft übernommen und überreichte den Cup an die siegreiche Mannschaft.

Der SV Glehn hat nach sechs Jahren Wartezeit wieder sein Turnier um den Fleckenhaus-Cup für Fußball-Altherren-Mannschaften für sich entschieden. Im Finale besiegte das Team von Abteilungsleiter Ralf Lingen, das letztmals 2009 das Turnier gewann, den FC Maroc aus Düsseldorf mit 2:0. Kreistagsabgeordneter Wolfgang Wappenschmidt, dessen Familie mit ihrem Wohnsitz seit vielen Jahren den Namensgeber des Wettbewerbes stellt, hatte die Schirmherrschaft übernommen und überreichte den Cup an die siegreiche Mannschaft.

Zuvor hatten sich zehn Teams mit Spielern über 30 Jahren um den heißbegehrten Pokal, den der SV Glehn nunmehr zum 43. Mal veranstaltete, duelliert. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz, den auch die Kicker im fortgeschrittenen Alter an den Tag legten, verliefen die Spiele in einer überaus entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre. Die Geselligkeit nahm einen ebenso hohen Stellenwert unter Freunden aus dem Rhein-Kreis, dem Rhein-Erft-Kreis und Düsseldorf im Sportpark ein, wie die sportliche Herausforderung. Das Kontrastprogramm bildete dazu das Einlagespiel der "Mini-Stars" des SV Glehn gegen die SG Rommerskirchen-Gilbach. Standen in der Truppe der Altherren noch viele ehemalige Bezirksliga-Spieler und damit die sportliche Vergangenheit auf dem Platz, stehen die Minis im Alter von vier und fünf Jahren für die Zukunft des Fußball-Clubs, der sich über Nachwuchssorgen keine Gedanken zu machen braucht. Denn der SV Glehn besitzt mit inzwischen über 300 Kindern in allen Jungen- und Mädchenaltersklassen fußballerisches Potenzial für die kommenden Jahre. Die Mini-Trainer Marco Schulz und Enrico Dautzenberg belohnten die kleinen "Stars" mit einer Medaille für ihre tollen Leistungen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort