Grevenbroich Großbrand in Lagerhalle ist gelöscht

Grevenbroich · In einer Lagerhalle in Frimmersdorf ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Nachmittag. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Großbrand in Grevenbroich
8 Bilder

Großbrand in Grevenbroich

8 Bilder

Feuerwehrleute aus Grevenbroich, Neurath, Gustorf, Hemmerden, Frimmersdorf, Hülchrath, Neukirchen und Stadtmitte und Kapellen sind seit den frühen Morgenstunden mit Löscharbeiten auf dem Gelände des Golfclubs "Erftaue" beschäftigt. Nachdem das Feuer immer wieder durch Glutnester entfacht wurde, sollen nun die Reste der abgebrannten Lagerhalle niedergerissen werden. Die Arbeiten der Einsatzkräfte dauerten bis in die Nachmittagsstunden. Mittlerweile ist der Brand gelöscht.

Gegen 4.40 Uhr hatte die Halle aus unbekanntem Grund Feuer gefangen. Die Kriminalpolizei ermittelt. In der Lagerhalle befanden sich neben Geräten des Golfclubs auch Düngemittel. Zu Umweltschäden soll es aber nicht gekommen sein. Der Golfclub hat ein für das kommende Wochenende angesetztes Turnier bereits abgesagt.

Personen wurden bei dem Brand laut Polizei nicht verletzt. Die Halle ist derzeit nicht benutzbar. Es entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort