Wiljo.piel Kommentar Politischer Wille wird ignoriert

Grevenbroich · Auch die Feuerwehr muss sparen. Das hat der Rat in der nahezu endlosen Diskussion um den neuen Kommandowagen immer wieder gefordert. Doch das scheint weder Feuerwehrleitung noch Feuerschutzdezernentin sonderlich interessiert zu haben, beide scheinen ihr "Ding" auf Teufel komm raus durchziehen zu wollen.

Wiljo.piel: Kommentar Politischer Wille wird ignoriert
Foto: Berns Lothar

Anders ist das Ergebnis der jetzt vorliegenden Ausschreibung nicht zu interpretieren. Wer den Kauf eines Audi Q5 zum Preis von 62 000 Euro vorschlägt, ignoriert nicht nur den politischen Willen. Er signalisiert auch nicht die geringste Bereitschaft, sich an den Sparbemühungen der Stadt zu beteiligen. Das wird die Fronten zwischen Rat und Feuerwehrleitung weiter verhärten. Die Leidtragenden sind die Ehrenamtler, die hier für Sicherheit sorgen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort