Grevenbroich Neuer Termin: "Dîner en Blanc" am 18. September

Grevenbroich · Grevenbroichs erstes "Dîner en Blanc" soll jetzt am Freitag, 18. September, stattfinden - vorausgesetzt, das Wetter macht das Open-Air-Abendessen nicht erneut möglich. Dies teilten die anonymen Organisatoren jetzt auf Facebook mit. "Wir haben unsere möglichen Orte auf nur noch fünf mögliche Plätze im gesamten Stadtgebiet reduziert", veröffentlichten die Veranstalter im sozialen Netzwerk. Als eine der aussichtsreichsten Locations gilt der Grevenbroicher Stadtpark. Eine Information über den Treffpunkt soll es aber erst am 18. September ab 18 Uhr via Facebook geben. Ab 19.30 Uhr sollen die Teilnehmer dort dann Tische und Stühle aufbauen, eine halbe Stunde später soll der erste von drei Gängen verzehrt werden können. Zum Abschluss um 22 Uhr sollen viele Wunderkerzen entzündet und weiße Luftballons in den Abendhimmel aufgelassen werden.

Das Konzept hinter der nichtkommerziellen Dinnerparty, die bereits in zahlreichen Städten, darunter auch in der Nachbarstadt Neuss, mit großer Beteiligung umgesetzt wurde: Zum Abendessen unter freiem Himmel treffen sich ganz in Weiß gekleidete Menschen, um - so die Planer - "auf relativ hohem Niveau mit drei Gängen" zu tafeln. Musik ist nicht vorgesehen, Müllberge ebenfalls nicht. Jeder soll seinen Abfall wieder mitnehmen.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort