Grevenbroich Wolfgang Stübben ist neuer Schützenkönig in Kapellen

Grevenbroich · So schwer der Abschied auch fallen mag: Nach einem Jahr ist für das amtierende Königspaar auch beim Bürger-Schützenverein in Kapellen Schluss. Seit Montagabend regieren Wolfgang und Marlies Stübben die Kapellener Schützen und folgen damit auf Daniel und Sandra Becker, die jetzt vor rund 500 Gästen im Festzelt gebührend verabschiedet wurden.

"Ihr habt die Herzen der Kapellener schon als Kronprinzenpaar im Sturm erobert", würdigte Schützen-Präsident Edmund Feuster die Beckers, die sich stark engagierten und gute Botschafter ihres Heimatortes waren. "So wünscht man sich ein Königspaar", betonte Feuster. Was folgte, waren Standing Ovations im Festzelt - für Daniel und Sandra Becker, die mit dem Kronprinzenpaar vorne auf der Bühne Platz nahmen, ein bewegender Augenblick. Daniel Becker sagt: "Die beiden Jahre als Kronprinzen- und später als Königspaar waren die schönsten unseres Lebens."

Dem neuen Königspaar steht diese besondere Zeit noch bevor. Feierlich übergab Regimentsoberst Heinz-Willi Otten bei majestätischer Musik das Königssilber, Daniel Becker übergab seinem Nachfolger schließlich das Königszepter. "Wir haben ein neues Königspaar", verkündete Präsident Edmund Feuster gegen 22 Uhr stolz, während die neuen Majestäten den jubelenden Schützen im Zelt zuwinkten.

Zum neuen Königspaar: Wolfgang Stübben (62) ist in Kapellen geboren, Beamter bei einem Paketdienst und seit 49 Jahren im Tambourkorps "Frisch auf" aktiv. Mit seiner Frau Marlies (50) hat er einen Sohn namens Thomas (35), der ebenfalls Spielmann ist. Sie sind Fans der Borussia und reisen gerne. Beide freuen sich aufs Fest.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort