Hilden 16-Jährige ohne Führerschein baut Unfall mit Mutters Auto

Hilden · Eine 16-Jährige ohne Führerschein hat Freitagnacht mit dem Auto ihrer Mutter einen Schaden von 13.700 Euro verursacht. Das Mädchen muss sich jetzt wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrerflucht verantworten müssen.

 So sah der Hyundai nach der Spritztour der 16-Jährigen aus.

So sah der Hyundai nach der Spritztour der 16-Jährigen aus.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Wie die Polizei berichtet, hatte die 16-Jährige ohne Wissen der Mutter die Fahrzeugschlüssel an sich genommen und war mit dem Hyundai losgefahren. Zeugen beobachteten gegen 2.10 Uhr, dass die Schülerin auf der Walder Straße, Fahrtrichtung Solingen, in Höhe der Sparkasse plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen zwei geparkte Fahrzeuge stieß. Ein Ford Transit und ein Kia Picanto wurden dabei massiv beschädigt.

Offenbar schaute sich die Schülerin den Schaden noch an, stieg dann aber wieder in das Auto, wendete und wollte ihre Fahrt in Richtung Hilden fortsetzen. Bei dem Wendemanöver prallte der Wagen jedoch gegen den Bordstein und beschädigte ihn "nicht unerheblich", wie die Kreispolizei Mettmann mitteilt. Nicht weit vom Unglücksort fasste die Polizei die 16-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort