Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Tier Der Woche Geduld und Liebe für Bärbel

Hilden · Katzen erzählen uns mehr, als wir denken. Nur "sprechen" sie eben ihre ganz eigene Sprache. Was könnte die kleine Bärbel (ein Jahr jung) ihrem neuen Menschen sagen? Dass er Geduld haben möge? Dass sie noch ein bisschen Angst habe? Der Reihe nach; Bärbel, Ursel und Kaja übernahm das Hildener Tierheim von einem Hof. Dort lebten sie mit ganz vielen anderen Katzen zusammen, waren sich selbst überlassen. Der Besitzer verstarb, und die Katzen wurden auf Tierheime verteilt. Alle sind ein bisschen ängstlich und nicht mit Menschen vertraut. Auch Bärbel nicht. Sie hatte eine Verletzung, und eines ihrer Vorderbeinchen musste amputiert werden.

Tier Der Woche: Geduld und Liebe für Bärbel
Foto: tierheim Hilden

Jetzt hofft das Tierheim für sie auf ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Man kann die Kleine nicht dauerhaft "einsperren". Doch sollte es ein gesicherter Freigang sein, weil ein nicht sicherer sonst zu gefährlich für eine Samtpfote mit drei Beinen ist. Bestimmt wäre auch eine nette Zweitkatze für Bärbel ermutigend. Und vielleicht wird aus der jetzt noch Scheuen eine Zutrauliche, die dann und wann sich wohlig schnurrend an ihren Zweibeiner kuschelt. Das geht auch auf drei Beinen! nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort