Hilden Küchenbrand verursacht Schaden von 30 000 Euro

Hilden · Feuerwehr und Polizei wurden gestern Morgen gegen 10.40 Uhr zu einem Brand an die Straße Schalbruch gerufen. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten Essen auf dem eingeschalteten Küchenherd vergessen, berichtet die Polizei.

Die Flammen hatten bereits auf Teile der Kücheneinrichtung übergegriffen, als ein Hausbewohner das Feuer bemerkt und mit einem Handlöscher bekämpfte. Die Feuerwehr löschte den Brand vollständig und schaffte noch glimmende Einrichtungsgegenstände ins Freie, bevor das Gebäude komplett gelüftet und vom starken Rauch befreit werden konnte. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt noch nahm das Gebäude Schaden. Rauch und Ruß zogen allerdings durch das gesamte Haus. Schaden: mindestens 30 000 Euro, schätzen die Beamten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort