Hilden Motorradunfall: Gutachten soll den Hergang klären

Hilden · Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Hilden starb am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße kurz vor der Stadtgrenze zu Düsseldorf. Sein 29-jähriger Schwiegersohn wurde lebensgefährlich verletzt. Ein Hubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik nach Duisburg. Der Zustand des jungen Hildeners sei stabil, er soll die Intensivstation bald verlassen, berichtet Claudia Partha, Sprecherin der Kreispolizei Mettmann. Der 55-Jährige war mit dem Auto eines entgegenkommenden 27-jährigen Langenfelders kollidiert, der nach links in die Forststraße abbiegen wollte.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat ein so genanntes Unfallvermeidbarkeitsgutachten in Auftrag gegeben, berichtet Partha. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache klären. Die Polizei hat alle Spuren umfangreich dokumentiert. Dabei geht es auch um die Geschwindigkeit, mit der die Unfallbeteiligten auf der Düsseldorfer Straße (dort gilt Tempo 50) unterwegs waren. Möglicherweise muss sich der 27-jährige Langenfelder wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort