Hilden Sparkasse: Neuer Leiter im Firmenkundencenter

Hilden · Markus Zwanzig wird der neue Leiter im Hildener Firmenkundencenter der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert (HRV). Er tritt die Nachfolge von Simone Möller an, auf die bald eine neue Aufgabe zukommt: Sie erwartet ihr zweites Kind. Der 36-jährige Velberter kennt die Itterstadt: Fünf Jahre lang hat er im Hildener Firmenkundenbereich der Sparkasse gearbeitet. Aktuell ist er verantwortlich für den Bereich Bauträger- und Investorenfinanzierungen des Gesamthauses.

In seiner Hildener Zeit hat Zwanzig nicht nur viele Firmenkunden bei ihren Vorhaben begleitet, sondern auch Kontakte zu Einrichtungen wie der Wirtschaftsförderung und dem Hildener Industrieverein geknüpft. In seiner neuen Funktion möchte er die guten Verbindungen der Sparkasse zum lokalen Mittelstand pflegen und ausbauen. Wichtig ist ihm auch die Betreuung ortsansässiger Unternehmen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen international aktiv sind oder es werden wollen.

Markus Zwanzig ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. Seine aktive Fußballerlaufbahn hat er inzwischen beendet. Bewegung unter freiem Himmel spielt aber nach wie vor eine große Rolle für ihn. In seiner Freizeit joggt er, genießt Fahrradausflüge mit der Familie oder ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund - und das Gärtnern.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort