| 00.00 Uhr

St. -Josef-Krankenhaus Haan
Förderverein feiert Sommerfest

Hilden. Die Zahlen sprechen für sich: "In den vergangenen fünf Jahren konnten wir das St.-Josef-Krankenhaus mit Anschaffungen im Wert von 90.000 Euro unterstützen", sagte Friedhelm Rüffer in der Cafeteria des Haaner Krankenhauses. Dorthin lädt der Verein der Freunde und Förderer des St.-Josef-Krankenhauses und des Diabeteszentrums Rheinland Haan seine Mitglieder einmal im Jahr zum Sommerfest ein. An den langen Tischen nahmen mehr als 60 der 140 Mitglieder Platz; vier neue Unterstützer fanden sich alleine an diesem Abend.

Für Marlies Goetze, Geschäftsführerin des Vereins, ein Zeichen dafür, welchen guten Ruf der Verein und sein Engagement haben. Nicht nur der Ruf ist gut, auch die finanzielle Situation des Fördervereins ist es. Aktuell beläuft sich das Gesamtguthaben des Vereins auf rund 31.600 Euro: "Und das obwohl wir in diesem Jahre bereits einen Thermogard für die Notfallmedizin im Wert von 12.000 Euro angeschafft haben", sagte der Vereinsvorsitzende. Über weitere Anschaffungen in diesem Jahr habe der Vorstandnoch nicht entschieden.

Krankenhaus-Direktor Kai Siekkötter berichtete, dass die Sanierung des Krankenhauses weiterhin nach Plan verlaufe. "Im Februar wird die nächste Station fertiggestellt sein", kündigte er an. Im Anschluss würde dann mit den Arbeiten auf den beiden internistischen Stationen begonnen.

Stolz ist Siekkötter auf die Zertifizierung des Haaner Hauses zum Endo-Prothetik-Zentrum Rheinland Haan und zum Fußzentrum Rheinland Haan. Beide Zertifizierungen erfolgten in Kooperation mit dem Gelenkzentrum Bergisch Land, das seine Praxis ebenfalls an der Robert-Koch-Straße betreibt.

"Wir freuen uns nicht nur über die finanzielle Unterstützung des Fördervereins, sondern auch über Rückmeldung von Freunden und Förderern, wenn bei uns im Haus mal etwas nicht so gut läuft", sagte Siekkötter. ilpl

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

St. -Josef-Krankenhaus Haan: Förderverein feiert Sommerfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.