| 00.00 Uhr

Hückelhoven
QVC-Mitarbeiter sammeln Schulmaterial für Tafel

Hückelhoven: QVC-Mitarbeiter sammeln Schulmaterial für Tafel
Die Mitarbeiterinnen der Hückelhovener Tafel (in Rot) freuen sich darauf, die gesammelten Schulsachen an Familien mit Kindern abgeben zu können. FOTO: QVC
Hückelhoven. Noch sind in Nordrhein-Westfalen Sommerferien, und alle Schüler genießen die freie Zeit. Aber schnell steht das neue Schuljahr vor der Tür, und es heißt wieder einmal: Neue Schulsachen müssen her. Für die neue Ausstattung kommt meist eine größere Summe zusammen, die für sozial benachteiligte Familien schwer aufzubringen ist.

Damit auch bedürftige Kinder in ihrer Stadt für den Schulstart optimal vorbereitet sind, sind die Mitarbeiter von QVC Deutschland aktiv geworden und haben in einer dreiwöchigen Aktion Schulmaterial für die Hückelhovener Tafel gesammelt.

Nun konnten der Tafel mehrere große Kartons voll mit Heften, Federmäppchen, Wachsmalstiften & Co übergeben werden. Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres werden die Materialien über die Ausgabestellen der Tafel an sozial benachteiligte Familien und ihre Kinder verteilt. "Wir freuen uns sehr über die gespendeten Schulsachen. Die Tafel erhält regelmäßig Lebensmittel-Spenden, die wir an unsere Kunden weitergeben. Aber Sachspenden wie Schulmaterial sind Mangelware, und die Nachfrage ist groß", so Karin Buchholz, zweite Vorsitzende der Hückelhovener Tafel. "Umso mehr sind wir für das Engagement der QVC Mitarbeiter dankbar."

Ob die Tradition eines Wunschbaums zu Weihnachten in der Firmenkantine oder aktuell das Sammeln von Schulmaterial - die QVC Mitarbeiter engagieren sich bewusst für bedürftige Kinder vor Ort. "Unsere Mitarbeiter sind immer mit viel Engagement dabei, wenn es darum geht, Kinder in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zu unterstützen," so Susanne Mueller, Unternehmenssprecherin von QVC Deutschland über die Kooperation mit der Hückelhovener Tafel. Auch die QVC Mitarbeiter an den anderen Standorten des Multichannel-Versandhändlers in Bochum, Düsseldorf und Kassel haben sich an der Schulstart-Aktion beteiligt. Das in den Customer Care Centern und den Rhein Studios gesammelte Schulmaterial ging ebenfalls zur weiteren Verteilung an die örtlichen Tafeln.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: QVC-Mitarbeiter sammeln Schulmaterial für Tafel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.